Schicksalsbeschwörung und Teamsynergien

Ich stehe kurz vor der Schicksalsbeschwörung und ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Lord Loki und Inari habe ich bereits und für mich ist es noch ein weiter Weg bis zum Leveln von 5* Helden. Allerdings fehlt mir schmerzlich ein Held mit Manaschub, da ich viel Gewicht auf Treevil lege. Deshalb überlege ich, Sif zu ziehen (Frage nebenbei: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 7 Prozent+Mana am Ende jeder Runde, wie bei Inari und 24 Prozent+Mana bei Sif - abgesehen von der Zahl natürlich?)
Auch ihre Schadenssenkung wäre hilfreich, da ich in Allianzkriegen meist weit überlegenen Gegnern gegenüber stehe. Andererseits juckt es mich auch in den Fingern, Gefjon zu nehmen, da ich auf harte Schlägertypen abfahre… Oder ist in dem Fall Maloisi sinnvoller?
Heimdall scheint mir auch nicht zu verachten zu sein, aber ich habe kaum Erfahrung mit Wiederbelebungshelden. Ich habe Gramps, benutze ihn aber so gut wie gar nicht.
Ich möchte natürlich auch, dass der Held, den ich ziehe, die ergänzt, die ich schon habe…
Bei meinem nächsten Team möchte ich auch mehr auf die Synergien der Helden achten. Für Ratschläge diesbezüglich wäre ich ebenfalls dankbar.
Uploading: Screenshot_2023-06-11-11-17-14-49_262dc09b83f42fc5604598f73a64a305.jpg…






Du beschwörst zuviel,
bis du die neuen Helden aufleveln kannst, haben Sie schon viel an Glanz verloren. Das gilt auch für Gefjon.

Konntest du letzte Wiche bei Weitholmepass die Damaskusklinge erkämpfen?
Das sollte dein primäres Ziel sein, jede Woche ein 4* Aufstiegsmaterial bei derm seltenennQuest zu erhalten.

Wenn du mit Inari schon einen gelben 5er hast, nimm eine andere Farbe! Ich würde rot nehmen, Mitsuoko ofer Zimkitty, beide haben Fähigkeiten (reflektieren von Schaden durch blau oder reinigen), die so schnell nicht „ altern“. Vor zwei Jahren war Gefjon ein Star, jetzt ist sie nur noch Durchschnitt.

Heimdall ohne Kostüm kann nur in VF-kriegen eingesetzt werden, lohnt sich für dich nicht.

Sif gibt ihren Nachbarn mehr mana +24%, dafür müssen aber die entsprechenden Steine auf dem Spielfeld bewegt werden, sinst gibt es 0 mana und 24% von 0 ist immer noch 0. Bei Insri gibts es feiutlich weniger mana aber garantiert.

Happy gaming

Gefjon ist nix besonderes, wenn du unbedingt nen roten willst, nimm mitsuko, der blaue reflect ist was das nicht altert. Aber generell sind dir roten die mit Abstand schwächsten Helden diesmal. Ich wuerde ne andere Farbe nehmen.
Sif is gut, hätte auch Sinn gemacht, aber du hast ja schon Inari, naja, wuerd ich eher nochmal ne andere Farbe nehmen
Loki hast du auch schon, die anderen blauen taugen nix
Bleibt noch lila und gruen.
heimdall ist ein guter fuer alles möglich, events, Tuerme, Rush, angriffsboost und ueberheilung ist ne gute kombi, aber fuer normale Kriege/Raids nicht so stark, kommt also drauf an was dir spass macht im Spiel.
Lila Hat 2 tolle Helden: Grimble und Bera. Bera kann man gut als tank aufstellen, wenn ihr lila tanks in der ally habt, hättest du mit ihr schonmal ne brauchbare Heldin fuer die wichtigste Position.
Mein Favorit ist Grimble, den hab ich als aller ersten genommen. Minions kaputtmachen und damit die eigenen Helden laden ist mega. Allerdings halt spezifisch gegen minions. Da du noch ganz am anfang deiner E&P Karriere stehst ist es vielleicht sinnvoller auf weniger spezialisierte Helden zu setzen. Mit Bera kriegst du nen Helden den du ueberall gut einsetzen kannst, offensiv wie defensiv, hat auch noch den anti-minion effekt. Kannst du nix falsch machen.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast mir wirklich schon viel geholfen und Du hast Recht. Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen nicht mehr zu beschwören, auch weil ich mir’s eigentlich nicht leisten kann, aber ich hänge grade beruflich bedingt in Jordanien rum und mir ist langweilig…
Die Klinge hab ich nicht wie’s aussieht. Normalerweise versuche ich die Quests immer so weit wie möglich zu machen, aber oft komm ich nur bis zur Hälfte
… wofür braucht man die denn überhaupt?
Mit Aufstiegsmaterialien hab ich mich noch nicht so sehr beschäftigt. Wenn ich z.B. Treevils Talentpfad fortsetzten will steht da “you don’t have the required Items”. Welche das sind aber nicht. Ich verstehe ohnehin so einiges noch nicht. Da wären beispielsweise die kleinen Fähnchen mit Zahlen neben dem Teamschaubild. Was bedeuten die? Oder das mit den Prozentangaben: Deals 200% damage to the target. 200% von was? Dem Angriffswert? Oder die verschiedenen Heilmethoden. Prozentuale Heilung von Belith vs boosted health von c Belith. Was ist effektiver? Oder bei Wiederbelebung. Was sind 16 HP? Health Points? 16 wäre ja so gut wie nichts…
Jedenfalls werde ich jetzt erstmal für lange Zeit nicht mehr beschwören - auch wenn mich die Kostümkammer mich schon reizen würde. Aber man verliert einfach zu schnell den Überblick. Ich hab vorher noch nie Geld für ein Spiel ausgegeben. total bekloppt eigentlich, …
Vielen Dank für Deine Hilfe,

No prisoners, no surrender,
Ischtar23

Ich fang mal mit dem einfachsten an:

HP sind in der tat Health points, wiederbelebte Helden haben immmer sehr niedrige Werte, sie müssen sofort geheilt werden, sonst sinnd sie gleich wieder tot.

Der prozentuale Schaden bezieht sich auf den Angriffswert. Wie der Schaden berechnet wird kannst du hier im Forum suchen, dazu gab es schon einige regelrechte „Forschungsprojekte“.

Wenn du Talentknoten von Helden freischalten willst, benötigst du Nahrung, Eisen und die entsprechenden Wappen oder Embleme der richtigen Heldenklasse.
Hier ein Beispiel:

Um hier meinem Lord Loki den zwölften Talentknoten freizuschalten, bräuchte ich mehr Nahrung und mehr Wappen, das was fehlt ist in rot aufgeführt.

Die prozentuale Heilung bezieht dich auf fie max. HP, hat ein Held 1000 maximale HP, und Belith heilt mit 30%, sind das 300 HP. Hatte der Held vor der Heilung z. B. nur noch 200 HP, sind es danach wieder 500. Hatte er 700 oder mehr HP hat er danach 1000. „Boosted health“ ist Überheilung. Hat dein Held mit max. 1000 HP einen Schaden von 800 erlitten, und wird mit 250 „ boostet health“ geheilt, hat er danach 450 HP, hatte er nor 100 Schafen erlitten, hat er danach 1150 HP also mehr als sein maximum. ohne vorherigen Schaden wären es sogar 1250 HP. Überheilung ist also eine sehr nützliche Eigenschaft.

Am wichtigsten sind in deiner Phase des Spiels die nicht farmbaren Aufstiegsmaterialien.
Um einen 4* Held auf die 4. und letzte Stufe aufsteigen zu lassen, benötigst du einmal die edlen Handschuhe, einen Kompass und viermal die farbspezifischen Materialien.
Hier zwei Beispiele:


Für blau benötigst du vier Wintermäntel, für gelb vier Magiekugeln, für rot vier versteckte Klingen, für lila vier Fallenwerkzeuge und für grün vier stabile Schilde.
Das sind nichtfarmbare 3* Aufstiegsmaterialien.

Dieselben Materialien benötigst du um einen 5* Helden von der zweiten auf die 3. Stufe aufsteigen zu lassen. Um ihn dann auf die 4. und letzte Stufe zu bringen, benötigt man noch mehr Materialien:

  • nochmals 4 farbspezifische 3* Materialien
  • ein Buch der Taktik
  • eine Damaskusklinge
  • sechs farbspezifische 4* Materialien.

Hier wieder zwei Beispiele:


Die farbspezifischen 4* Aufstiegsmaterialien sind:

  • Magische Ringe (rot)
  • Telescop (blau)
  • Geheimtrunk (grün)
  • Giftpfeile (gelb)
  • wappenrock (lila)

Beachte bitte auch fie enormen Mengen an Nahrung die man zum Aufstieg von Helden benötigt. Daher muss man seine Lebensmittellager entsprechend ausbauen und alle Farmen schnell auf den höchst möglichen Stand bringen, und keine Farmen in Kasernen oder ähnliches umwandeln, dafür gibt es Schmieden (man braucht nur eine).

Angesichts des noch weiten Weges, nicht den Mut verlieren. Level schnell ein 3* team auf, dazu brauchst du keine speziellen Aufstiegsmaterialien, führe wenn möglich den „Limit break“ durch, schalte die Talentknoten frei (ausser bei Heilern immer Angriff [Schwertsymbol]), und du kannst dir die Aufstiegsmaterialien in den wöchentlichen seltenen Quests erkämpfen.
Eines kann man jeden Monat im PoV erhalten, ausserdem gibt es Sie in verschiedenen Truhen, Titanenbeute und sogar in der mystischen Vision.
Für meine ersten beiden 5* Helden habe ich 9 Monate gebraucht um sie auf den letzten Level zu bringen, für die nächsten 50 „nur“ noch 2.5 Jahre.

Viel Spass

2 Likes

Du hast ja eh tolle 3 sterne Helden und mit einigen hast du ja schon angefangen, bleibt bei denen! Junaid ist zwar ein spitzenklasse Held, aber du wirst in vermutlich noch nicht auf die letzte Stufe kriegen, also park den mal zwischenzeitlich und such dir in rot auch nen 3 Stern. Waqas kann ich auf jeden Fall mal empfehlen, der haut ordentlich zu.
So auf Sicht empfehle ich immer esrtmal in jeder Farbe mindestens 4 oder 5 von den 3 Sterne helden zu maxen, bevor du mit den 4ern anfängst. Damit hast du eine ordentliche Grundlage um vernuenftige teams zu bauen, da kann man dan mal titanen, events und turniere mit spielen und da bekommt man ganz vernuenftige belohnungen raus, u.a. eben auch die materiealien, die man braucht um die 4 sterne Helden zu maxen.
Dann kannst du die Prozedur wiederholen mit 4 oder 5 von den 4 Sterne Helden in jeder Farbe und wiederum, Turniere und events spielen zu können, ausserdem kann man mit 4 Sterne Helden im Prinzip alle Teile des Spiels bestreiten, 5 Sterne Helden sind dann eigentlich nur noch ein bonus :slight_smile:

Bei der Helden auswahl welche Helden zu maxen, kannst du als grobe Daumenregel so denken: Wenn du 5 Helden in einer Farbe nimmst, schau ob du 3 Schadenshelden, 1 Heiler und 1 Supporter (oder zweiten Heiler) findest. Klar hat man nicht immer genau so, man kann immer mehr hitter in einer Farbe und mehr heiler in einer anderen haben, kommt halt immer drauf an was man so bekommt.

1 Like

Erstmal vielen Dank, - auch Dir Gargon. Ich weiß Eure Hilfe echt zu schätzen. Wie ist das mit Bera? Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber wenn ich mir die Karte durchlese, klingt das für mich irgendwie nicht so beeindruckend. Mit Minions hab ich wenig Erfahrung, aber ähnlich wie Kvasir, macht sie halt selbst keinen direkten Schaden. Fallen die 180 poisondamage wirklich ins Gewicht? Andererseits sind die meisten ziemlich begeistert von ihr - genau wie viele von Kvasir, also sollte ich vielleicht drauf hören?!? Irgendwie reizt mich immernoch der Manaschub von Sif… Immer diese Entscheidungen - nicht meine Stärke!
Bezüglich des Talentpfads: Gimliv, Du schreibst: immer Angriff. Das war auch meine erste Intuition, aber in den meisten Foren U.ä. empfehlen die Leute - immer auf Verteidigung und Gesundheit zu setzen. Ich hab bei Treevil erst Verteidigung gewählt, bin dann aber auf Angriff abgebogen. Jetzt weiss ich nicht so recht …

Treevil ist ein Sonderfall: Du wirst ihn im wesentlichen in 3* Turnieren und events einsetzen, dafür würde ich die Angriffs-Talentknoten aktivieren. Manche setzen ihn in VF -Kriegen als Tank (Mittelposition) ein, damit er Treffer von top 5* Helden aushält muss man dafür die Verteidigung stärken. In der Rolle ist der Schaden den er macht nicht wichtig, sein „def down“ und die verringerte Mana-Generierung stehen im Vordergrund.

Viel Spass

Kvasir ist ein absoluter top Held im 3 stern, natuerlich ganz besonders im blutigen Kampf, aber ganz generell.
Minions sind eine Art heilung, aber als bonus machen die halt eben auch noch ein bisschen schaden selber und haben auch noch manchmal spezial effekte. Also bei Bera (und Kvasir) giftschaden und minion blockierung beim gegner.
Der giftschaden ist nicht allzuviel, aber halt einfach ein gewisser bonus. Worauf es bei den Helden wirklich ankommt ist aber die geschwindigkeit. Die sind schnell! Und schnelle Heiler sind halt einfach die besten die es gibt. Der extra schaden dazu ist nett und die minions blockieren kann gegen den richtigen Gegner auch ein riesiger bonus sein!

Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Mein Handy hat gesponnen…
Was ich noch fragen wollte: Ihr sagt Minions sind ne Art Heilung. Inwiefern? Ich dachte immer alles was sie tun ist minimalen Schaden zu verursachen…

Minions haben HP und die werden zuerst getroffen, erst wenn die minions tot sind werden die Helden darunter getroffen. Also sind die minion HPs meistens einfach zusätzliche HPs fuer den Helden.
Es gibts natuerlich Unterschiede, aber das sind details.