Welche Helden lvln?

Hallo, Ich hab n Haufen neue Helden bekommen und weiss nicht genau welche ich Leveln soll.

Uploading: Screenshot_2023-04-23-01-20-23-79_262dc09b83f42fc5604598f73a64a305.jpg…
Uploading: Screenshot_2023-04-23-00-20-58-11_262dc09b83f42fc5604598f73a64a305.jpg…
Uploading: Screenshot_2023-04-23-00-18-16-60_262dc09b83f42fc5604598f73a64a305.jpg…

1 Like

Hallo @Ischtar! Willkommen im Forum, dem richtigen Platz für Interessierte und Verrückte aller Art!

Zunächst mal scheint was mit deinem Upload nicht zu funktionieren. Probier es bitte nochmal.

Es wäre auch hilfreich wenn du kurz was von dir erzählst, also welcher Level und welche Strategie (hardcore oder entspannt, Ziele, Geld oder nicht usw).




Hallo, ich bin erst seit ein paar Wochen im Spiel und gerade etwas überfordert bei der Frage, welche Helden ich Leveln soll, um ein vernünftiges Team zusammen zu stellen. Vor allem bei den roten fällt es mir schwer. Ich bin in Level 12 und komm auf der Karte zur Zeit nur schwer voran. Mein Team ist einfach nicht stark genug.

Feuerhelden habe ich:
Herzkönigin, Junaid, Colen, Kelile, Bauchan, Sudri, Jahangir, Azar und Mümmelmann

Eishelden:
Boril, Diamantenhauptmann, Nordri, Jarif, Jarvur, Gunnar und den Wächterlemur

Licht:
Bane, Rekhetre, Kvasir, Sally, Agnes, Kinsaishi, Kailani

Schatten:
Thyrum, Aqeela, Oberon, Prisca, Wächterfledermaus und Layla (auf2/20 - aus Mangel an guten Schattenhelden)

Natur:
Caedmon, Kadilen, Ptolemy, Ishtaak, Belith, Berden.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar Typs geben könnte. In meiner Alli wird nicht gechattet. Bisher hab ich erst angefangen Bane, Thyrum, Caedmon, Kadilen, Colen, Nordri und Jarif zu Leveln.

Ok, wo fange ich an… Und sorry, wenn ich etwas schreibe, was du schon weisst. :smirk:

Vorab, viele Empfehlungen sind individuell, je nach Strategie. Mit der Zeit musst du deine eigene Spielweise finden. Und denke immer daran, das Spiel ist ein Marathon, kein Sprint. Und es endet nie! Geduld ist wichtig. Du wirst lange brauchen um oben mitzuhalten, vielleicht schaffst du es nie. Es kommt auf den Spass an. Viele spielen bereits seit Anbeginn und das ist gute 6 Jahre her.

Der erste grundlegende Tip: auch wenn es verlockend ist, levele zunächst keine 4* oder 5*. Dir würden sowieso die Aufstiegsmaterialien fehlen. Bilde dir zunächst ein 3* “Regenbogenteam”, also aus jeder Farbe. Die lassen sich auch schneller leveln. Beende Bane und Layla. Ergänze mit Gunnar und Belith. Und würde ich Azar hinzunehmen. Damit hast du eine Heilerin, einen für den Schutz und drei Hitter. Damit solltest du ein solides Basisteam haben. Verfüttere nur Helden derselben Farbe, also zB grün zu grün. Dann wiederholst du, bis du 5 Teams zusammen hast. Dann dasselbe mit 4* usw.

Lies dich hier mal rein.

Das wurde zwar seit Saison 3 nicht mehr gepflegt, hat aber noch immer viele gültige und nützliche Basisinformationen. Nutze nicht den dortigen Chat, der wird mit Werbung zugespamt, da erhältst du keine Antworten.

Wenn du Geld ausgeben willst (tue das bitte nur im Rahmen deiner Möglichkeiten, du bekommst nichts zurück), dann emppfehle ich den VIP-Pass. Ein zusätzlicher Bauarbeiter und die anderen Dinge bringen dich schneller voran. Von anderen Angeboten lass lieber die Finger.

Wenn du mit deiner Allianz nicht zufrieden bist, wechsle! Du kannst im Spiele-Chat suchen oder im Forum. Oder schau mal bei “Moin zusammen reloaded” rein. Da wird auch nicht soooo viel gechattet, aber Fragen werden beantwortet.

So, das war’s für den Anfang. Viel Spass! :slightly_smiling_face:

Vielen Dank für die Tipps. Hatte gar nicht so schnell mit Ner Antwort gerechnet. Das hilft mir wirklich weiter. Ich befolge Deinen Rat und konzentriere mich erstmal auf ein 3er Regenbogenteam. Würdest Du wirklich Azar nehmen? Nicht Junaid oder Colen? Die habe ich halt schon angefangen zu füttern. Oder, wenn’s einer mit 3Sternen sein soll Jahangir oder Sudri? (Azar hab ich erst ganz neu bekommen. Kann ich noch nicht beurteilen.) Und wegen Layla- ist Thyrum nicht besser?

Von denen die du erwähnst ist Junaid der beste. Er ist schnell, schlägt gut zu und heilt. Aber er ist ein 4*. Jahangir ist langsam, Sudri ist abhängig von den Steinen auf dem Feld. Hier sind wir bei verschiedenen Spielweisen. Was passt besser in deine Strategie? Womit fühlst du dich wohler? Selbst Juanid ist natürlich nicht “falsch”.

Ich konnte nicht sehen, wie weit Thyrum bereits gelevelt ist. Layla ist einfach schon weit gelevelt. Und sie ist auch als 2* nicht schlecht. Du wirst sie aber eh irgendwann verfüttern, nur um Platz für andere zu schaffen. Auch wieder deine Entscheidung und nichts ist “falsch”.

Hilfreich ist übrigebs auch die App “EP Toolbox”. Ich nutze sie nur um mich über Helden zu informieren. Du kannst da auch zwei Helden direkt vergleichen. Die weiteren Funktionen nutze ich nicht, aber vielleicht ist da was für dich dabei.

Um später einen Überblick zu behalten hilft “heroplan.io”. Einfach als Internetadresse im Browser eingeben und anmelden. Infos darüber findest du auch im Forum.

Hier siehst Du, dass ich alle so n bisschen gefüttert habe. Aufgestiegen sind bisher nur Bane und Layla. Thyrum ist bei 1/14, Junaid und Colen bei 1/13. Kelile auch 1/14. Jarif 1/11 und Nordri 1/20. Ich wusste nicht genau, wie ich am besten ein Team zusammen stellen sollte. Dachte, wenn ich -wie von Dir vorgeschlagen - 2 Helden reinstecke, die “nur” heilen bzw. die Verteidigung hochfahren, ohne selbst Attacken zu tätigen, richte ich zu wenig Schaden an. Deshalb bin ich Dir für Deine Tipps auch echt dankbar! Azar hab ich erst ganz neu. Kein Plan, ob ich mich auf sie verlagern, oder doch lieber Bauchan Leveln soll.

Sieh dir immer die Sezialfähigkeiten an. Bauchan ist gut, er beschleunigt die Mana-Aufladung. Aber dazu muss er selber erst aufladen. Er untetstützt also eher langsame Helden. Wie gesagt, alles eine Frage der Strategie und des Gefühls. Und natürlich wie die anderen Helden dazu passen. Bauchan passt zB gut zu Gunnar und Sally.
Kinsaishi kenn ich übrigens gar nicht…

O.k., heißt das, dass es besser ist, wenn alle Helden etwa gleich schnell aufladen? Ich dachte, dass ein schneller vielleicht einen langsamen ausgleicht. Und wie ist das im Verhältnis. Klar bevorzuge ich ansonsten schon die Schnellen Jungs, aber was genau “schnell” bedeutet, hab ich noch nicht so ganz auf m Schirm. Richtet ein langsamer, der 300 Schaden verursacht etwa soviel an wie ein Schneller, mit nur 100 Attacke? Ich meine, wie oft ist ein schneller aufgeladen in der Zeit, in der ein Langsamer einmal voll ist?
Ich hab gelesen, dass die Helden von Links nach Rechts auslösen. Ist es dann ratsam, die langsameren nach links zu stellen, oder die Schnellen? Und ist es besser , den Schaden auf einen zu konzentrieren, oder dafür insgesamt mehr zu Schaden? Aqeele z.B. fügt dem Ziel und benachbarten Gegnern 120 Schaden zu -also 360. Dann ist sie doch stärker als Thyrum mit 275, oder? Ach, und noch eine letzte Frage: Was bedeutet das mit den Stapeln? Sorry, dass ich so viel frage. Ich will halt nur gerne ein paar Sachen wissen bevor ich gezielt level. Dass ich so viele Helden gleichzeitig füttere ist glaube ich der Grund warum ich immernoch kein vernünftiges Team habe.

:rofl: Das ist kompliziert. Da blicke ich selbst nach vier Jahren nicht voll durch. Du musst zur Schadensberechnung leider selber im Forum suchen. Ich hoffe du kannst englisch.
Die KI löst in der Verteidigung tatsächlich von links nach rechts aus. Damit das relevant wird müssten alle Helden gleichzeitig aufgeladen sein. Das kann vorkommen, daher sollte man es berücksichtigen, aber nicht allzu wichtig nehmen. Manchmal verliert man sonst andere Vorteile. Und im Angriff bestimmst du eh selbst.
Die Aufladung erfolgt in der Verteidigung durch Treffer und durch Rundenablauf. Daher ist es nicht zu beeinflusden und du wirst es nie sehen. Im Angriff hängt es von den genutzten Steinen der Heldenfarbe ab. Schnell braucht 8 Steine, mittel 10 und langsam 12. Mit Truppen und speziellen Hellden (zB Bauchan) kannst du das beschleunigen.
Stapeln bedeutet - wenn ich mich nicht irre - dass sich Auswirkungen von Spezialfähigkeiten addieren können.
Wie gesagt, es ist auch alles Geschmackssache.
Level erst mal ein paar Teams auf, du brauchst sie um vorwärts zu kommen. Mit der Zeit sammelst du deine eigenen Erfahrungen.
Und lies den Guide auf der Seite der Auserwählten gründlich durch! Das wird dir helfen.

Vielen Dank. Das hilft mir schon weiter. Wenn das mit schnell vs langsam so ist, kann ich mirs ja selbst ausrechnen. D.h.,wenn Sally z.B. 12 Steine braucht und Bane nur 8, (geht beides in 24), dann ist Sallys Schaden bedeutend höher. (Bane: bei 24 Steinen 825 und Sallys 1410). Kann aber natürlich sein, dass die Runde zu Ende ist, bevor Sally nochmals auslösen kann oder so.
Das mit dem Stapeln würde dann bedeuten, dass -wenn ich 2 Helden mit Verteidigungsboost hab wie z.b. Gunnar und Kailani, die beide +42 Verteidigung geben - das ganze auf 84 addiert wird, oder?
Aber Du hast Recht. Ist alles Theorie. Am besten ich Level mein Team fertig und probiers mal selber aus.

Hallo Ishtar.
Belith heilt und nimmt bonu weg, Tyrum nacht sSchafen und nimmt boni weg. Fas überlappt, natürlich braucht man später viele dieser Fähigkeiten mehrfach, aber am Anfang nicht.
Daher fange mit Bane, Belith,Azar und in lila , Aqueela an. Bis die soweit ist, nimm weiter Layla. Tyrum macht wenig schaden. Azar ist schnell , reduziert mana und macht gut Schaden, genau das Richtige gür fie ersten 15-20 provinzen von Säson 1.
In blau ist Gunnar gut, den schon Pike empfohlen hat, oder du nimmst Jarif, der schützt zar nicht dein Team, macht aber Schaden und ist schnell.
Immer erst einen Helden pro Farbe macimieren, dann den nächsten Anfangen. Mit einem guten 3* Regenbogenteam kanndt du fie Materialien erobern, die du brauchst um 4*, später auch 5* Helden aufzuleveln.
Gute Quellen sind zunächst die seltenen Quests, die meist jeden Montag (diesmal kam es erst am Dienstag) starten. Sie heißen weitholme Pass, Drosselwald, Umberberg, Frostmarch und Morlovia. Auf den letzten beiden Stufen gibt es die wichtigen Materialien, für deine Herzkönigin brauchst du z. B. Sechs magische Ringe, eine Damaskusklinge, Ein Buch der Taktik, einen Compass, Handschuhe und acht versteckte Klingen, um Sie vollständig aufsteigen zu lassen. Ohne diese Materialien ist schon bei 2/60 Schluss. Es empfiehlt sich Burg und eine Schmiede schnell auf level12 zu bringen, um Bomben bauen zu können. Diese Quests gewinnt man am Anfang nur mit Aexten und Bomben.
Neben der mystischen Vision ist auch der Pfad der Tapferkeit eine verlässliche Quelle für Aufstiegsmaterialien. Bis Stufe 20 solltest du schon schaffen, stufe 28 wäre toll. Das wird nicht immer klappen.
Ich nd dann dind da noch die monatlichen Herausforderungs Events. Die Stufe „Selten“ kannst du mit 5 maximierten 3* immer schaffen, für episch wirst du dann später noch ein oder zwei maximierte 4* Helden brauchen.

Jetzt hast du erstmal zu tun…

Viel Spass

1 Like

Hallo Gimli, erstmal vielen Dank für deine Tips. Ich dachte, ich Brauch Belith nicht, wenn ich Junaid hab, aber der ist halt n 4er… Und für die Boni dann Thyrum. Azar hab ich halt noch nicht gelevelt, aber wahrscheinlich ist es besser noch umzusteigen. Aqeela find ich auch ziemlich gut. Für blau tendiere ich eher zu Jarif. Gunnar macht halt keinen Schaden, obwohl das vielleicht auch falsch gedacht ist?! Bei den Quest hab ich nur Umberberg ganz geschafft, aber ich bleibe dran. Meine Festung ist auf Level 8, die Schmiede erst bei 5. Wahrscheinlich sollte ich da erstmal dran arbeiten. Am Pfad der Tapferkeit bin ich auch dran. Was meinst Du zu den Allianzkriegen? Macht das schon Sinn, oder schade ich Euch da eher mit? (Du bist in der selben, oder?)

Nein. Der eine ersetzt den anderen. Stapeln nur dort, wo es in den Spezialfähigkeiten ausdrücklich beschrieben ist. Und gilt dann auchvnur für diesen einen Helden.

Er verstärkt die Verteidigung. Und der Schaden wird aufgeteilt. Es kann ganz schön nervend sein, wenn du angreifst und kaum Schaden anrichtest. Und da sind wir schon beim nächsten Thema. Angriffs- oder Verteidigungsteam. Ein Held kann super in der Verteidigung sein, aber dann im Angriff kein Stück helfen. Achte mal bei deinen Überfallangriffen (darfst du schon? :thinking:) darauf, welcher Held beim Gegner es dir am schwersten macht und frag dich dann warum. Es gibt kein “Universalteam”. Je nach Einsatzgebiet und Gegner musst du anpassen. Daher brauchst du auch eine gute Auswahl.

Die Allianzkriege sind eine zusätzliche Quelle für Beute, besonders die Kriegstruhen alle 25 Punkte lohnen sich.
Die meisten Allianzen wollen, dass du alle sechs Angriffe machst. Dafür brauchst du sechs teams, 30 Helden, das ist am Anfang schwierig. Wenn du in einer zu starken Allianz bist, findest du im Krieg keine Gegner wo du punkten kannst, 5300er Teams kratzt man mit 1800er teams halt kaum an. Schwächere Allianzen jagen aber nur Titane mit wenig Sternen, die geben wenig Aufstiegsmaterial als Beute. Im Zweifel würde ich mich für eine Allianz mit stärkeren Titanen entscheiden und die Kriege erst mal auslassen.
Stapel sind im Prinzip Boni, die sich jedesmal wenn die Spezialfähigkeit ausgelöst wird, erhöhen. Im Gegensatz zu Boni lassen sich Stapel nur von ganz wenigen Helden entfernen. Mach dir darüber aber nicht zu viele Gedanken.
Wolltedt du wissen in welcher Allianz ich bin ?
Ist kein Geheimnis, Seven Days Uprising

Happy gaming

1 Like

Alles klar, vielen Dank. Bei mir in der Allianz ist auch ein Gimli, glaub aber ohne v hinten… Ganz schön kompliziert das Ganze. Ich muss echt sehen, dass ich mich erstmal für ein Team entschiede und nicht Kreuz und quer füttere. Jetzt hab ich in blau auch noch Yao, Helo, Boril und Zila lei und lila Zyprian und Tiburtus dazu bekommen… Na,ja, die letzten 4 sind 4er, aber für die blauen Jungs fällt mir die Entscheidung echt schwer. Nordri und Jarif hab ich halt schon gelevelt, Gunnar angefangen… Gelb hab ich noch Poppy, die auch ganz gut ist, aber ich denke, ich bleibe erstmal bei Bane. Grün ist fast noch schwieriger: Berden, Ishtaak oder Belith? Oder doch weiter mit Caedmon, den ich zur Zeit immer benutze?
Am schwersten fallen mir die Überlegungen, welche zusammen passen, um ein starkes Team zu bilden…
Na,ja, wäre ja auch langweilig, wenn das alles zu einfach wäre. 1000 Dank für die guten Tipps!

Du solltest nicht mehrere Helden ein und derselben Farbe gleichzeitig versuchen aufzuleveln. Bringe erst den Helden zu Ende, mit dem Du gerade begonnen hast.

Gunnar ist in erster Linie ein Held für die Verteidigung. In einem Angriffsteam wirst Du ihn eher selten verwenden.

Nachdem Du bei Gelb Bane fertig hast, solltest Du Poppy als nächstes machen. Poppy ist für einen 3* ein starker Angreifer.

Bei Grün würde ich (hat Pike ja auch schon vorgeschlagen) mich erst einmal auf die 3* konzentrieren (Du kannst Caedmon ja trotzdem weiterhin auf 1/16 verwenden, wenn Du einen grünen Angreifer brauchst). Belith würde ich hier als erstes leveln, Heiler braucht man immer! Danach würde ich Berden Isshtak vorziehen, weil er schneller ist und Dir ein Sniper mehr hilft als ein Hit-3 mit weniger Schaden.

Du stellst eine Frage zu Stapeln. Damit kannst Du zwei Dinge meinen, entweder den Stapel in der Spezialfähigkeit eines Helden (z.B. bei Yang Mai, Mireweave, Congalach, …) oder aber die Verwendung mehrerer gleichfarbiger Helden in einem Team. Worauf bezieht sich Deine Frage?

Ich sehe gerade (bin gerade erst von einer Dienstreise zurückgekommen und habe den thread nur überflogen), dass Du Jarvur hast. Insofern wird sich das mit dem Stapel auf seine Spezialfähigkeit beziehen, oder?

Hier bedeutet es, dass Jarvur +10% auf seinen Angriff erhält, nachdem er seine Spezialfähigkeit einmal angewendet hat. Nach der zweiten Anwendung erhält er 20%, usw. Nach der zehnten Anwendung erhöht sich dieser Bonus dann nicht mehr.

Das ist, obwohl Jarvur schnell ist, für PvP eher uninteressant, denn da dauern Kämpfe nur selten lange genug als dass Du da auf mehr als +30% bis +40% kommst. Interessant ist das eher für Spiele auf der Karte, also PvE, denn da hast du mehr Zeit den Helden abzufeuern.

Vielen Dank für Deine Hilfe! Das mit den Stapeln meinte ich allgemein, weil öfter davon die Rede ist. Aber natürlich auch auf spezielle Helden bezogen. Bei Aqeela steht ja z.B. auch max. 10 bei Verteidigungsstapel. Dann hab ich’s jetzt geschnallt. Wie ist das eigentlich, macht es Sinn, wenn man 2 Helden mit z.b. Verteidigungsboost im Team hat? Wenn ich etwa Gunnar und Kailani hätte, die beide +42 Verteidigung gewähren, summiert sich das dann auf 84? Es gibt ja einige Helden, die in unterschiedlichen Farben die selben Fähigkeiten haben. Auch Boril und Cyprian… Man benutzt ja auch Helden doppelt oder noch öfter.

Ifentische Fähigkeiten überschreiben sich gegenseitig. Daher ergeben Gunnar und Kailani im selben Team wenig Sinn.

Happy gaming