Trainingslager


#1

Hallo! Ich habe mal eine Frage, mein Trainingslager ist seit Ende Mai auf Level 20 und ich führe seit dem OHNE UNTERBRECHUNG die Ausbildungen durch und bis jetzt habe ich keinen einzigen 5 Sterne Helden ausgebildet! Irgewas läuft da falsch, für mich ist das kein faire random das sind 7 Monate Ausbildung! Sogar wenn die quote bei 1% liegen sollte hätte ich schon längst einen 5 Sterne Helden bekommen sollte!!!


#2

Du hast vor lauter Ärger vergessen eine Frage zu stellen :smile:
Aber ich verstehe dich. Deine Drop Rate ist wirklich übel, da wäre ich auch sauer.
Ich habe zwei Accounts und auf einem spiele ich f2p. Da habe ich schon 2 5er vom TC 20 bekommen, mit deutlich weniger Versuchen als du und auch die Threads über die TC’s zeigen, dass du inzwischen einen 5er haben solltest. Allerdings liest man da auch öfter mal von Leuten, denen es ähnlich geht wie dir. Tipps kann man an der Stelle leider nicht geben… klar, du kannst dich bei SG beschweren, aber das dürfte wohl kaum etwas bringen. Das einzige was du tun kannst ist drank zu bleiben und auf bessere Zeiten zu hoffen. Ich würde dir echt gerne mehr sagen, aber da gibt es sonst nichts…
Mir bleibt nur dir die Daumen zu drücken.
Vielleicht, hoffentlich, bekommst du bald mehrere 5er nacheinander. (Ja, auch das kommt vor :sweat_smile:)
Also wie gesagt, meine besten Wünsche für deine zukünftigen Trainings… möge der RNGott mit dir sein :wink:


#3

Ich danke dir, ja hoffentlich ist es bald so weit!


#4

Die Frage lautet übrigens, wie kann das sein das nach so langem Zeit ich noch keinen 5sterne Helden ausgebildet habe! :smile::smile::smile:


#5

Siehe Thread “Training Camp lvl 20”
https://forum.smallgiantgames.com/t/training-camp-lvl-20-results/2708

Die Wahrscheinlichkeit für einen Fünfer liegt wohl etwas über 5 Prozent.

Ich verfolge das nur sporadisch, aber da hatte jemand seinen ersten 5er bei der 130. Ausbildung bekommen.

Wenn du nur in einem Trainingslager ausbildest, dann müsstest du bei ca. 80-90 Versuchen liegen. Das kann also noch 3 Monate dauern. :wink: Hoffen wir das nicht. Ein gutes Spiel sollte eigentlich mitzählen und nach x Versuchen das Unglück kompensieren. (Ich hab das schon analog bei einem anderen Spiel mitbekommen und am Ende fanden alle diese umgesetzte Anti-Frust-Lösung super.)

Angenommen 5 Prozent Chance auf Fünfer, 80 Versuche:
0.95^80=1.65 Prozent Wahrscheinlichkeit, keinen Fünfer zu bekommen.

Demnach wärst du einer von 60, die so viel Pech haben.


#6

Hi Kupon,

den Grund kann ich Dir leider auch nicht nennen, aber in dem einen Jahr, das ich jetzt dabei bin, habe ich gelernt, die Statistik einfach hinzunehmen :wink:

Bei mir waren es über Monate hinweg blaue 4*-Helden, die ich von meinen TCs einfach nicht bekommen habe, und Lederhandschuhe, die nie in meinen Truhen waren (dafür Schilde im Überfluss…). Ich zweifelte auch so langsam daran, dass es wirklich nur “Zufall” sein sollte…

Ich habe auch etwa seit Mai mein erstes TC20 (inzwischen 3) und seitdem ständig irgendeinen blauen 4*-Helden… Handschuhe habe ich inzwischen auch genug. Und 5*-Helden kommen auch immer wieder mal (sechs seit Mai mit wie gesagt 3 TC20).

Fazit: Ich glaube nicht, dass etwas mit dem Zufall nicht in Ordnung ist, sondern es einfach lange Phasen gibt, in denen man statistisch gesehen leider Pech hat und dann wieder Phasen, in denen es gut läuft.


#7

Noch so lange warten! Das schaffe ich nicht :flushed::joy:


#8

Ja das stimmt! Diese Pech Phasen merke ich regelmäßig und die guten Tage habe ich natürlich auch!


#9

Mmmh , Mein Ausbildungslager ist zwar noch nicht ganz lvl 20 , aber ich glaube auch , dass ich dieses pech haben werde … Spiele seit März und habe erst 4 4* und 0 5* … Mein Tipp : suche dir eine wirklich gute Allianz, und heitere dich mit der Alli auf… es hilft sehr , finde ich


#10

Danke für den Tipp :smile:, bin aber schon in einer guten Allianz! Und ich hab auch ein paar 5* und 4* Helden! Mir geht es aber um Prinzip!