Tote Allianzen

Wie wäre es denn, wenn mal die Allianzen gelöscht werden, die schon über ein Jahr nicht mehr aktiv sind. Falls man eine neue Alli sucht, stößt man immer wieder auf solche Karteileichen - echt ätzend :frowning_face:

1 Like

Willkommen im Forum
@HeavyGeometry2 :slightly_smiling_face:

Naja, die Leute haben dafür bezahlt. Bissl blöd, wenn dann irgendwann einfach gelöscht würde.

Eventuell wäre es sinnvoll, inaktive Allianzen irgendwie zu kennzeichnen, z.B. wenn mehr als 1 Monat gar keine Aktivitäten stattgefunden haben.

Solche Allianzen könnten dann sone Art zzZ Schlafsymbol an den Banner bekommen.

2 Likes

Hab schon gesehen das erfahrene Spieler tote Allianzen im Urlaub zum Leben erweckt haben und dort 1 Personen Kriege und kleine Titane erledigen so ganz nach ihrem eigenen Zeitplan, um nicht unter dem Druck der eigenen Allianz in der sie Anführer oder Vize sind zu stehen.

Ich denke, es würde schon reichen, Allianzen mit x-Tagen Inaktivität nicht mehr in der Suche anzuzeigen.
Die Suche sollte generell verbessert werde. Wenn ich keinen Suchbegriff eingebe, ist die Chance, dass ich einer Allianz beitreten will, doch ziemlich hoch. Dann haben volle Alianzen auch nix mehr in der Liste zu suchen. Man sollte auch die Sprache sowie Einladung/ nicht Einladung filtern können. So würden die toten Allis, die von Urlaubern besucht werden auch nicht mehr ins Gewicht fallen. Schlimm finde ich nur, dass es viele unerfahrene Spieler gibt, die solchen toten Allis beitreten und denken, das wäre normal. Weiß nicht, ob es möglich wäre, eine Warnung hinzuzufügen. Sowas wie: ACHTUNG! Der Anführer war >30 Tage nicht mehr online und somit sind nicht alle Funktionen der Allianz verfügbar! Trozudem beitreten?

3 Likes

Die Suchfunktion ist sowieso das Seltsamste am ganzen Spiel: manchmal werden 2 Begriffe mit OR (oder) zusammengebastelt, manchmal auch wiederum nicht, manchmal werden Wortteile gefunden, manchmal nicht, sowas seltsames habe ich noch nie gesehen und ich wüsste gerade gar nicht, wie ich das programmieren sollte :smiley: inaktive Allianzen sollten - wenn überhaupt - ganz unten in den Ergebnissen erscheinen oder auch via Checkbox abwählbar sein.
Es wäre aber - gut, jetzt nicht für Neue - sehr hilfreich, wenn die Suchfunktion eine echte Suchfunktion wäre und nicht das, was es gerade ist^^

3 Likes

Cookie Settings