Russula: Wann und warum sollte ich diesen Helden einsetzen?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon in der Überschrift.
Also schreibt mir, wann und warum Ihr Russula gelevelt und eingesetzt habt.
Die Spezialfähigkeit ist ja ein wenig seltsam und während ich sie/ihn bis 3/70 gelevelt und im PvE benutzt habe, konnte ich nicht so recht den Nutzen dieses Helden erkennen.
Aber vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen und die Augen öffnen für Russula.
Bisher war sie mir die sechs Fernrohre noch nicht wert.

Gruß gamelover

Moin,
ich bin zwar auch noch nicht allzu lange dabei, will aber durchaus mal meinen Senf dazugeben.
Russula sieht auf den ersten Blick harmlos aus, kann aber wirklich fies sein, wenn sie gemaxed auf dem Flügel oder der Flanke steht. Eventuell könnte man sie sogar als Tank versuchen, aber da gibt es sicherlich geeignetere Kandidaten.

Ich habe sie bisher leider nur dreimal in einer Defensive gesehen, aber da war sie unfassbar hartnäckig. Kaum tile damage, guter erster superschneller Hit und blöderweise hab ich sie nicht wegbekommen bevor sie aus der Deckung kam. Unmittelbar vorher hatte Odin ausgelöst, sprich meine Helden haben alle den Damage von Odin bekommen und danach hat Russula auch nochmal voll reingehauen. Odin konnte ich erwischen und auch die beiden Flanken, aber Russula hat noch zweimal gefeuert und da war dann Schicht im Schacht.
Hab sie nicht wirklich auf dem Schirm gehabt wegen dem anfänglich fast schon lächerlich erscheinenden Hit, aber das eigentliche Special kann brutal sein.

Ich werde meine auf jeden Fall leveln und ziehe sie sogar cMagni vor. Das hat aber vor allem damit zu tun, dass ich mit Rigg, Odin und eben Russula dann gleich drei Helden haben werde, die potentiell alle Gegner attackieren können und das bei sehr schneller bzw. schneller Geschwindigkeit.
Ergänzen werde ich die drei mit entweder einem Heiler/Reviver (Heimdall oder MoNo) oder mit einem One-Shot-Sniper (Gefjon) und Hannah (3-Hit). Das wird in der Defensive zwar nicht für die oberen Diamantränge reichen, aber unangenehm ist die Kombi schon bei “nur” guten bis schlechten Boards.

1 Like

Cookie Settings