Line ID was ist das

Hi Allerseits.
E&P ist mein erstes Online Game. Ich bin jetzt seit Dezember 17 dabei.
ich habe da mal ein paar Verständnisfragen.

  1. was bedeutet “bist du in der line“?
  2. ist Spielername gleich Line ID?
  3. oder ist der Google Games name= Line ID?

ich bin zwar in einer Allianz aber bei uns wird kaum gechattet.

vielen Dank im voraus

Line ist ein kostenloses Chatprogramm, vergleichbar mit WhatsApp oder Telegram. Im Playstore oder bei IOS findest du es unter “LINE: Gratis Anrufe”.
Bei Line hast du einen Anzeigenamen und eine ID (kann man selber auswählen), die ID ist einzigartig für jeden Nutzer, so kann einen jeder finden. Für die Anmeldung bei Line wird eine Telefonnummer benötigt, diese wird jedoch nicht an andere Nutzer weiter gegeben. Mit Google hat das nichts zu tun.

Der Vorteil von Line ist, dass man einfach Screenshots oder Bilder schicken kann. Der Chatverlauf ist länger einsehbar als im Spielchat und man kann Vieraugen-Gespräche mit einzelnen Leuten führen.

2 Likes

Vielen Dank für die schnelle Antwort Werde mich drum kümmern und werde demnächst über LAN erreichbar sein viele Grüße
Belgarion34

Meine natürlich Line(!!!)
Sollte wohl besser das Korrektur- Programm ausschalten.
LG

Line ist klasse.
Du musst nur deine Line ID, nicht aber deine handy nummer an fremde leute weitergeben. Das hat was.

Und schalte definitiv die Autokorrektur aus. Dabei kommt nur blödsinn raus. Google mal nach “■■■■ you autocorrect” oder - deutsch - nach “autocorrect fail” :wink:

1 Like

Der Vollständigkeit halber: man kann line auch auf nem PC imstalieren.

1 Like

Cookie Settings