Idee zwecks Titan

Hi Leute,

ich habe eine kleine Idee was den Titan anbelangt.
Und zwar greifen trotz Aufforderung zum Angriffsstopp beim Titan trotzdem immer wieder irgendwelche Member an.
Keine Ahnung ob die Ansagen gelesen oder ignoriert werden…

Wäre es daher nicht sinnvoll ein “Schloss” beim Titan setzen zu können?! (so wie bei den Einheiten)
Das Schloss sollten nur (Vize)Anführer setzen dürfen.
So könnte man unnötiges verballern der Bündnisenergie vermeiden!

2 Likes

Hallo, ich verwende Google Translate, um auf Sie zu antworten. Möglicherweise möchten Sie dies in Ideen und Funktionen anfordern. So können andere darüber abstimmen. Nur ein Vorschlag.

Ich mag deine Idee und würde gerne eine Stimme dafür abgeben können.

I’ve shared the idea a few hours prior…
But my English isn’t that good to tell what I wanna express. :frowning:

Hallo Eater,

ist etwas schwierig. Hatte gerade den Fall, dass wir beschlossen haben den Titan nicht mehr anzugreifen. Allerdings hatte ich noch einen “Freischuß” da ich beim nächsten Titan sowieso 3 Angriffe gehabt hätte. Warum also nicht “verballern”.

Sehe ich genauso. Wenn man freie Flaggen hat sollte man die benutzen dürfen. Wenn man nicht angreifen darf wird man mit Beutestufe I abgespeißt, wenn man noch schaden raushaut kann man wenigstens Stufe 3 aufwärts schaffen!

Es geht darum die Energie für den nächsten Titan zu sparen, wenn man ihn nicht schafft.
Wir haben noch “kleine” Spieler, die das noch nicht so ganz hinbekommen.
Und deren Energie is dann bei Null, wenn der Neue kommt!

Das ist die Aufgabe der erfahrenen Spieler das den Neulingen beizubringen;) Titanstop am besten in Allybeschreibung und farbig in allychat schreiben :wink: Viel Erfolg dabei

Den Leuten die das nicht hinbekommen erklären warum und wieso sie das so machen sollen und sie auch nochmal auf die Zeitspanne zum regenerieren der Energie hinweisen. Ich schreib in die Beschreibung immer rein dass sie die Energie für den nächsten sparen sollen und bei den meisten klappt das dann das die sich das selbst einteilen. Sprich wenn jemand zum erscheinen des neuen on sein kann hört er entsprechend früh auf den vorherigen anzugreifen. Wenn jetzt aber der neue zb um 14 uhr erscheint und man weiß genau man kann erst um 18 uhr wenn man von der arbeit kommt angreifen dann seh ich da kein problem vorher noch eine Energie mehr in den alten zu stecken da er die für den neuen eh nicht nutzen kann.
Meine Meinung und Erfahrung dazu :wink:

1 Like

Das packen wir in die Allibeschreibung und schreiben es auch mehrmals bunt in den Chat… und trotzdem passiert es vermehrt.
Deshalb wäre so ne Option sinnvoll. :wink:

Grins, dieses Thema kommt mir sehr bekannt vor, wurde bei uns in der Allianz ein paarmal heftigst diskutiert, was dazu führte, das gestern deswegen sogar ein sehr treues Member, einfach abgehauen ist.

Die Problemlage ist eigentlich immer dieselbe. Unsere Allianz besteht aus fast 95% aus arbeitenden Leuten, die halt nicht immer dann gleich können, wenn ein neuer Titan erscheint.

Auf der anderen Seite hast du da ne handvoll Leute, die sehr oft mit Abwesenheit glänzen, oder sehr spät mit ihren ersten Angriffen starten.

Nun war die Diskussion auch deswegen, ob man nun auf solche warten sollte, oder ob man ihnen mit dem schnellen legen eines Titans, sogar die Lust darauf nimmt oder die Chance, sich daran beteiligen zu können. Wohlgemerkt, das Problem ist nur existent wenn die für uns schwächeren 7* auf der Tapette stehen.

Also? Jedenfalls kamen wir auf keinen Nenner.

Bei den 8er haben wir aber nun das gleiche Problem wie ihr, mehrere in Folge schaffen wir einfach noch nicht, drum fallen wir ja auch immer wieder auf die 7ener zurück.

Meldungen über Titanstopp, sei es nun wegen nicht schaffens gewesen, oder aber um allen Allianzmembern ne Chance zu geben, wurden oft und gerne ignoriert.

Dabei wissen unsere eigentlich, das wenn ein Stopp verhängt wurde, sie unter Umständen, trotzdem noch angreifen können, wenn sie a. bis dato noch gar nicht angegriffen hatten, um sich so wenigstens etwas Loot zu sichern und b. wenn sie sicherstellen können, das sie bis zum erscheinen des nächsten, mit vollen 3 Fähnchen starten können, ohne dafür nen Fläschchen nehmen zu müssen.

Ein Schloss wäre von daher manchmal gut, die Idee finde ich insofern klasse, denn ich denke, sind nicht nur wir zwei, die mit diesem Problem zu kämpfen haben.

@Ysabella,

ich bin mittlerweile in unserer “Schwesterallianz”. Die Quatschen viel und ich komme oft online und sehe im Chat 50+. Natürlich keinen Bock alles zu lesen.
Daher wird die Alli-Beschreibung je nach Titan-Status geändert. Also z.B. 9* Gorgone. Let him go! oder 8* Dragon, bring antidotes!
So weiß man direkt, ob man den Titan angreifen soll oder nicht.
Macht Ihr das auch so oder schreibt Ihr das in den Chat?
Evtl. haben bei Euch die Leute auch keine Zeit den Chat zu lesen und einfach keine Ahnung, dass stop war?

Sorry, war hier schon länger nicht mehr onl.

Jup, wir schreibens auch in die Beschreibung mit rein.

Cookie Settings