German: NRW-Allianz sucht freundliche aktive Spieler

Hast du lust auf fordernde Kriege und spannende Titankämpfe in einer lockeren aktiven Allianz?
Dann spiele engagiert und begeistert bei uns mit. Bau in Ruhe deine Basis aus. Erhalte Tips und Hilfe. Zeig uns was du kannst! Hol dir mit uns fette Beute und genieße Ruhrpott-Ambiente.

Wir trotzen seid 15 Monaten den Widrigkeiten und sind offen für Ü18 Spieler aus ganz Deutschland.

Wir bieten:
8* Titanen.
Einen harten Kern 16 erfahrener aktiver Spieler die mit Rat und Tat beiseite stehen.
Die Möglichkeit auch mal ne ruhige Kugel zu schieben.

Wir fordern:
Ein wenig Spielerfahrung Minimum (400 Trophäen)
Aktivität bei Kriegsaufstellung.
Bescheidgabe wenn’s mal länger nix wird.
Einen respektvollen Umgang.
Begeisterung fürs Spiel und den Wunsch sich zu verbessern.

Wir freuen uns auf dich.

2 Likes

Noch reichlich Plätze frei, wir beißen nicht. Alle Deutschsprachigen Spieler sind willkommen. Du musst nicht aus NRW sein, oder dich in Deutschland befinden; Schweizer oder Österreicher sind genauso gern gesehen.

Ich habe mich hier aus diversen Gründen verabschiedet.

  1. Der nicht sehr originelle regionale Name erschwert die Rekrutierung neuer Mitglieder erheblich, auch wenn Nicht-NRWler wilkommen sind, denn zum einen gerät die Allianz somit nicht in engere Betrachtung von Suchenden die sich zu NRW nicht verbunden fühlen, und zum anderen entsteht bei neuen Mitgliedern die nicht aus NRW sind nur schwerlich ein Zugehörigkeitsgefühl. Man beschränkt sich daher in der Praxis auf NRW (in der Theorie nicht). Natürlich hat keiner in der Allianz das verstanden - der Name sei gut - denn der einzige der sich aktiv um Rekrutierung im Chat und über diesen Thread gekümmert hat und gesehen hat wie schwierig das Werben mit dem Namen ist, war ich.

  2. Man definiert sich als lustiger freundlicher Haufen von Casual-Gamern. Zu letzterem: Casual übersetzt sich ins Deutsche Kontext-abhängig als “locker/zwanglos” aber auch als “beiläufig/gelegentlich”. Eine lockere, zwanglose Athmosphäre kann ich schon attestieren, allerdings sorgten die Gelegenheitsspieler hier nach der T.E.A.M.-Devise (Toll ein anderer machts) regelmäßig für ein Abdriften ins Unlustige. Die Beschreibung trifft vielleicht in der Wunschvorstellung zu, nicht aber in der Realität, was sich am nächsten Punkt zeigt.

  3. Krieg&Titan seien verpflichtend und Aktivität wird belohnt, laut Allianzbeschreibung und sofern Respektlosigkeiten als Belohnungen gelten, wird Aktivität und Tatendrang hier tatsächlich saftig belohnt, während bei selbst erheblichen regelmäßigen Pflichtverletzungen schlicht weggesehen wird, solang alles gut geht, bis sich der Frust dann wieder entlädt, wenns das Zündlein an der Waage ist. Die einzige Belohnung die ich wahrgenommen habe war der Respekt und Dank von wenigen in wenigen Momenten.

Konkret heißt das:
Ich mach mich hier nicht mehr zum Buhmann für so manche Leute die sich nur für ihre eigene Beute interessieren und keinerlei Rücksicht nehmen und sich nur ungenügend am Erfolg beteiligen, nichtmal Samstag-Sonntag-Abends 5 Minuten Zeit finden aber stets den Haken drinhaben, oder für Abwanderungen an Mitgliedern denen es zu stressig wird oder was Eigenes aufbauen wollten, oder für Spieler-Bremsen die garnichts beitragen könnten, selbst wenn sie wollten. Ich zieh mir den Schuh nicht mehr an. Ich lasse mich nicht für mein Investment an Freizeit für die Allianz und das Spiel auch noch blöd anmachen, als hätte ich kein Leben abseits des Spiels, und den Mund im dreistem Ton verbieten, bloß weil den Leuten sonst nichts besseres einfällt um mich anzufeinden… mit dem Anführer würden die nicht in dem Ton reden…

In der Praxis:
Es bleiben immer sehr viele Kriegsangriffe liegen, diesbezüglich herrscht keinerlei Disziplin und es folgen auch nur zaghafte Konsequenzen, so dass auch zukünftig absehbar keinerlei Besserung der Disziplin in Sicht ist… denn man kann es sich ja stets erlauben zu probieren für Nichtstuen Beute abzustauben, wieder und wieder und wieder, die Alli macht das schon, manche glauben scheinbar dafür sei die Alli sogar da, um Nichtstuen zu fördern und Nichtstuer mitzuziehen, und wer die Klappe aufmacht dagegen wird angepubst… ja, wo sind wir denn!?

Dafür bin ich mir einfach zu schade, auch wenn ich gerne hier gespielt habe… mit denen die sich genauso den Hintern aufreißen hier jeden Tag, es tud mir leid euch verlassen zu müssen, aber ich ertrag das nicht mehr.

Ich gehöre hier nicht hin.

Uhh das klingt aber überhaupt nicht schön :frowning: ich hoffe, in Deiner nächsten Alli hast Du mehr Glück und bist nicht mehr der A… für alles!

Cookie Settings