Geht's es nur uns so oder werden die Belohnungen immer schlechter und schlimmer?

Bis vor 6 Monaten hat man in den Farbigen Truhen immer irgendwas cooles oder gutes bekommen, seit Monaten gibt’s dann keine Goldmünze mehr nur noch Blech, Aufstiegs Material ist auch selten aber egal ob Titan, dem Krieg, den Überfällen und Monstern und den Raus Tunieren macht es kein Spaß mehr. Man wartet fast Monate bis ne Truhe kommt füllt diese und bekommt Schrott! Das ist echt traurig.
Auch das man Material Rohstoffe oder Helden/Truppen nicht in der eigenen Allianz Tauschen oder verschenken kann finde ich im Gegensatz zu anderen ähnlichen Spielen nicht Zeitgemäß und Konkurrenz fähig. Das die Spiele entwickler weniger Geld deswegen machen würden sehr ich änderst denn man muss die Gegenstände ja selber erarbeiten erkämpfen oder Kaufen.
In meinem Allianz sind schon viele Spieler ausgestiegen weil sie nicht weiterkommen und so nicht mithalten können. Potenzial nach oben gibt es aber die Umsetzung lässt das Spiel wie eine Beta Version wirken. Wozu Helden Monate aufleveln und Sammeln wenn man dadurch auch keine Vorteile hat bei Oben genannten Aufgaben…
Blödsinn wie Kostüme für die Helden und neue Bauten bringen auch nichts wenn man Season 1 und 2 durch hat woanders Aussee beim Titan kann man die nicht einsetzen also kein Anreiz.
Ihr solltet euch Mal die Wünsche der Spieler zu Herzen nehmen den man könnte an einiges Bedingungen knüpfen.

Vielleicht Mal da eine Lösung finden als blöde Kostüme oder noch mehr Gebäude einzubauen.

Genau meine meinung hier in USA - es geht uns hier genauso!

1 Like

Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, oder am Level liegt, mein Zweitaccount bekommt in einer Monstertruhe versteckte Klingen und mein Hauptaccount sowas…oder nur ein bisschen besser. Frustrierend. Titanbelohnung das gleiche, man gibt sich Mühe, landet oben und bekommt nur Crap und mit Beutestufe C auf einem 7er gibt’s irgendwas tolles…
Naja. Noch macht es Spaß Dank der netten Alli & noch genug zu tun…

1 Like

Zugegeben, die goldenen Münzen in den farbigen Kisten sind weniger geworden. Aber in den Raid-Kisten (Diamant Arena) und Titan-Kisten (9-10*) ist die Beute recht gut. Fast immer Aufstiegsgegenstände und immer öfters sogar bei der Mystischen Vision (zuletzt Ringe bekommen). Wird wohl ne Durststrecke sein, die kommt auch bei uns immer wieder mal vor. Also lasst den Kopf nicht hängen, es wird wieder besser! :hugs:

1 Like

Ja irgendwie unausgewogen, vor 3 Wochen hab ich nach über 10 Monaten und über 900 Beschwörungen, vor drei und einer Woche meine ersten 5* bekommen aus der Ausbildung!!!
Nach über 10 Monaten habe ich Grade genug Aufstiegs Material für 2 von 5 / 5* Helden… Kriege Titanen Überfälle Montertruhen Herausforderung genug gehabt aber wie gesagt gute Materialien bleiben aus. Platin Arena 1 bis 3 Juwelen und Rohstoffe und ewig Blechmünzen…

Wieso kann man nicht bei 50 Blechmünzen tauschen gegen eine in Gold?
Das nervt mittlerweile echt und ich mache keine Überfälle mehr die Trophäen sind mir egal, aber für ein Kampf Gegenstand Blech und Rohstoffe lohnt es sich nicht mehr.

Eigentlich schade aber das alles ewig dauert und man nicht weiterkommt weil z.b. Handschuhe fehlen von denen ich im anderen Account genug habe fristet das einfach nur noch.

Kurz und knapp die Motivation nimmt ab ich merke auch das ich weder noch viel Spiele und schon gar nicht mehr Geld investiere für das Spiel.

Pay2Win? Pay2Loose ist meine Erfahrung.

Diamant Arena liegt für mich in weiter Ferne… Der Anreiz fehlt einfach und da niemand Aussee mir meine Profil Daten sehen kann wozu?..

Also Leute………

Der Zufallsgenerator beherrscht dieses System bezüglich Beute.

Es gibt Phasen da fliegen einem die Goldmünzen und die Gegenstände um die Ohren und dann befindet man sich wieder in der Wüste.

Handel von Helden und nicht farmbaren Gegenständen wird es in diesem Spiel nie geben da es das Spiel zertören würde.

Siehe pay to win und seine Privatallianz.

Materialien für 2 5* Helden nach 10 Monaten kommt ungefähr hin ( für free to play )
Beachte:
Wenn du alle raren Events machst solltest du mindesten 5 5* Helden pro Jahr maximieren können.

Dazu kommen dann noch Materialien von Challenge Events, Mystic Vision, Turnier, Krieg und ab und zu aus einer Monster-, Helden-, etwas öfter legendären Kiste.

Überfall Kisten nicht zu füllen ist eine ganz schlechte Idee, da die Häufigkeit der elementaren Kisten durch die Anzahl der gefüllten Kisten Monster, Überfall und Titan beinflusst wird.

Deshalb verwenden viele Spieler Diamanten ( so 1 - 4 ) um Ihre Kisten schneller wieder öffnen zu können.

Der Inhalt von Diamantkisten ist deutlich besser als der von Platiniumkisten.

Nach 10 Monaten hatte ich einen 5* aus Atlantis ( Mokk-Arr :face_vomiting: ) und einen aus TL 20. Quintus

So ja das Spiel braucht viel Geduld aber wenn du alle wichtigen Sachen erledigst kommst du immer vorwärts nur leider nicht besonders schnell.

Nach 16 Monaten hab ich nun 3 maximierte 5" Helden und so 25 maximierte 4* Helden was mich im Krieg ziemlich gefährlich macht.

Bezüglich Geld…Ich bin FTP und würde stark davon abraten Geld für Diamanten auszugeben ausser VIP und vielleicht ein paar der super günstigen Offerten die noch nicht farmbare 3* oder 4* Materialien dabei haben.

Zum Schluss noch eine persönliche Meinung.

Nur weil dir gewisse Sachen ( warum auch immer ) nicht gefallen muss man sie noch lange nicht einfach ablehnen. Viele Andere könnten sich ja darüber freuen. :smile:

2 Likes

Die Diamant-Arena lag für uns alle mal in weiter Ferne. Man braucht halt Geduld in diesem Spiel. Macht Spaß! Dauert ewig, das stimmt. Ich spiele es jetzt fast 2 Jahre und kann sagen das man schon alles bekommt was man braucht. Nur, wie gesagt, vieeeeel Geduld! :grin:

1 Like

Das ist jetzt z.b. bei Platin Arena :crazy_face:
Und ähnliches bei den “großen Truhen”

Hey…da waren 5 Diamanten drin. Coool.

1 Like

2 Likes

In den grossen Truhen ist deutlich mehr drin. ( 10 - 40 Diamanten )

Neid…wir schaffen halt nur 6* Titanen. :smile:

War vorm heutigen Titan Ist doch nicht so schlecht. (9*)

Spielen, spielen, spielen. :rofl::rofl: Mit einer super Allianz geht das schon. :+1:

Und 6* ist schon gut! Wenn ihr alle aktiv seid, habt ihr in 3 Monaten sicher auch 9*! Ich drück euch die Daumen und alles Gute noch!

Habe meine eigene Allianz gegründet und wir arbeiten uns langsam nach Oben. :smile:

Nach einem Jahr sind wir auch schon fast voll.

Darf ich fragen wie eure Allianz heisst?

Auf die harte Tour

“Wenn der Weg schwierig wird legen die Harten erst richtig los und die Schwachen gehen einkaufen.” :wink: