Einsteigerhilfe

Hallo,

bin ziemich neu in dem Spiel. Mich würde interessieren ob es so ein Art Einsteigerhilfe gibt. Konkret bezieht sich die Frage auf das Leveln der eigenen Helden.

Kann man dir nur leveln, wenn man dafür einen anderen Helden opfert? Bevor ich mit dem leveln begonnen hab, hatte ich ausreichend Helden. Jetzt stehen sind nur mehr meine 5 kämpfenden übrig?

Hab ich hier einen Denkfehler oder gibt es keine andere Möglichkeit die eigenen Helden zu leveln?

danke und llg

To level up a hero, you’ll want to click Heroes, click the one you want (I chose Grimm), and click Level Up.

You then need to select all the low-level heroes you will feed to your main one to grow him/her.

No, you will not see these low-level heroes again…they are expended on behalf of your chosen hero.

Um einen Helden zu leveln, musst du auf Helden klicken, auf den gewünschten klicken (ich habe mich für Grimm entschieden) und auf Level Up klicken.

Sie müssen dann alle Low-Level-Helden auswählen, die Sie zu Ihrem Haupt-Helden füttern werden, um ihn wachsen zu lassen.

Nein, du wirst diese Low-Level-Helden nicht wiedersehen … sie werden im Auftrag deines gewählten Helden ausgegeben.

1 Like

Tatsächlich “verfütterst” du die anderen Helden beim Leveln. Ich hoffe, du hattest noch keinen weiteren 3*-Helden bei denen dabei, die jetzt weg sind. Helden sammeln kannst du durch Beschwörungen und manchmal im Rahmen der Kampagne; daneben gibt es die Ausbildungslager. Du wirst also bald wieder mehr als 5 haben. Wenn du einen davon aufsparen willst, solltest du ihn sichern, um ihn nicht versehentlich zu verfüttern. Gesichert sind alle Helden, die in einem Team sind; die anderen kannst du durch Anklicken eines kleinen Schlosses oben links in der Detailansicht des Helden sichern. Beim Auswählen fürs Trainieren sind gesicherte Helden dann ausgegraut und nicht auswählbar.

2 Likes

Kleiner Tipp noch: Irgendwann in der nächsten Zeit kannst Du eine Kaserne bauen. Nicht so wie die anderen Gebäude, die Kaserne wird aus einem bereits bestehenden Gebäude “transformiert”.
Nimm dafür bitte nur eine Schmiede. Wenn Du ein Eisen- oder Nahrungslager nimmst, fehlt Dir später der Lagerraum.
Schmieden kannst Du mehrere bauen, die fehlt Dir nicht.

Und zum Leveln: Ich habe den Denkfehler gemacht und wusste nicht, dass die Helden verschwinden, die man zum Leveln benutzt. So verschwand ein 3* Held.
Im Trainingscamp kannst Du recht günstig 1 und 2 Sterne Helden “produzieren”, die nimmst Du, um die höheren Helden zu leveln.
Einmal im Monat (glaube das 2. Wochenende immer) gibt es ein Event, von Donnerstag bis Sonntag. Da kannst Du in 3 Schwierigkeitsgraden antreten. Für “Anfänger” geht alles bis 3 Sterne.

2 Likes

Sei dir darüber im Klaren, dass du deine eigenen 3 * Helden in einem Trainingslager der Stufe 12 bilden kannst (es wird zuerst eine Festung der Stufe 12 benötigen).

Danke mal für die Hilfe. Das mit den Helden leveln hab ich jetzt kapiert. Kann sein, dass ich einmal einen Lv 3 Helden aus Unachtsamkeint zum Aufwerten verwendet habe…- egal. Gibt Schlimmeres.

So wie Ben Son schreibt, nehme ich an, dass ich die Gebäude nur verschieben, aber nicht niederreißen kann. Heißt, wenn ich später mal drauf kommen sollte, dass ich besser ein anderes Gebäude gebaut hätte, hab ich Pech gehabt, oder?

Gibt es hier irgendwelche Tipps, welche Gebäude und in welcher Anzahl man die bauen soll? Hab jetzt 2 Eisenminen, 3 Lagerräume für Eisen, 5 Gehöft, 2 Lebensmittellager 2 Häuser und jeweils 1 Schmiede und 1 Ausbildungslager.

Hab noch 2 freie Stellplätze. Ab welcher Stufe kann ich eine 3. Eisenmine/Haus bauen?

Was die Angriffe anbelangt, muss ich zur Zeit noch die 1-3er machen. Hab die 4.Region/3.Lager nur mit Ach und Krach geschafft

Man kann Gebäude nicht zerstören, sondern nur bewegen, und es ist unmöglich, die “falsche” Wahl für ein Gebäude zu treffen, da jedem Konto die gleichen Gebäude zugewiesen werden, die auf den gleichen Ebenen gebaut werden sollen.

Danke mal…- paar Fragen hätte ich noch…

Wie, wann, wo kann ich einfache Truppen (z.B. die Gildennovizen, Dorf-Soldaten etc.) einsetzen? Werden die erst interessant, wenn ich eine Kaserne bauen kann???

Mir fällt auf bzw. kommt es mir so vor, dass ich bei den direkten Duellen meine Helden nur eingeschränkt einsetzen kann, während mein Gegner diese jedes Mal auf mich los lässt. So hab ich einen Kampf verloren, den ich normalerweise gar nicht verlieren dürfte (meine Helden sind Stufe 2-3 und allesamt auf Lv 20, gegnerische Helden waren gerade mal auf Stufe 1…)

Wo ist der Unterschied zwischen der Elementaren Beschwörung und der epischen Heldenbeschwörung?

Und letzte Frage…- was kann der Trainerheld? Wozu brauch ich den bzw. wo/wann setz ich den ein?

danke noch mal

  1. When you get to Stronghold level 10, you will be able to transform a lvl 5 building into a Barracks (I suggest you use one of your extra Forges); the Barracks will let you level up your troops. 4* is the highest troop (each * has many levels).

  2. Raids / duels / PVP are largely misunderstood. The level of a card does not guarantee that it will win: you have single hitters, hit all, healers, and “debuffers” (cards that remove good or bad effects from other cards). It takes strategy to form a team that will defeat the other; do not assume victory based solely on levels.

  3. Epic Hero Summon selects any hero from all the possibilities (66 Cards, 5 elements). Elemental Hero Summon selects any hero from the listed element,which changes after so many hours (example: Holy element is 12 cards).

  4. Trainer heroes are FOOD to feed to cards you are leveling. Matching the color will give you more experience points, but they can be used on any card.


  1. Wenn du zu Stronghold Level 10 kommst, kannst du ein lvl 5-Gebäude in eine Barracks verwandeln (ich schlage vor, dass du eines deiner zusätzlichen Forges benutzt); In den Barracks kannst du deine Truppen aufleveln. 4 * ist die höchste Truppe (jede * hat viele Ebenen).

  2. Raids / Duelle / PVP werden weitgehend missverstanden. Das Level einer Karte garantiert nicht, dass sie gewinnt: Sie haben Einzelhitler, treffen alle, Heiler und “Debuffers” (Karten, die gute oder schlechte Effekte von anderen Karten entfernen). Es braucht Strategie, um ein Team zu bilden, das den anderen besiegt; Nimm keinen Sieg an, der nur auf den Leveln basiert.

  3. Epische Heldenbeschwörung wählt einen beliebigen Helden aus allen Möglichkeiten aus (66 Karten, 5 Elemente). Elemental Hero Summon wählt einen beliebigen Helden aus dem aufgelisteten element, der sich nach so vielen Stunden ändert (Beispiel: Holy Element ist 12 Karten).

  4. Trainer-Helden sind FUTTER, um Karten zu füttern, die du nivellierst. Wenn Sie die Farbe anpassen, erhalten Sie mehr Erfahrungspunkte, aber sie können auf jeder Karte verwendet werden.

Hallo…- ich wieder hier. Haben sich wieder ein paar Fragen angesammelt. Und zwar

Punkt 1.
Wie viele Ausbaustufen bei Gebäude gibt es?

Punkt 2.
Ich hab jetzt 14 Welten befreit. Am Ende kommt es ja immer zu einem finalen Kampf mit einem anderen Spieler, damit man die nächste Welt in Angriff nehmen kann. Was passiert eigentlich, wenn man als Spieler diesen Kampf verliert? Verliert man dann auch automatisch das bereits befreite Gebiet?

Punkt 3
Durch die ganzen Kämpfe bin ich jetzt einmal auf Lv. 22. Auch hier würde mich interessieren wie viele Leveln es noch gibt.

Punkt 4.
Für das weitere Auflevel eines Helden benötige ich Gegenstände welche in in Kopfgeldmissionen, Titanenkämpfen und Herausforderungen erhalte. Titanenkämpfe ist klar, aber wie komme ich zu Kopfgeldmissionen und Herausforderungen?

Punkt 5.
Einige Allianzen fordern um aufgenommen zu werden eine gewisse Teamstärke. Meine Teamstärke beträgt zur Zeit 2.243. Um die auszubauen benötigt man -vermute ich mal - neue bessere (ab Stufe 4) Helden. Nachdem ich 2x meine erwirtschafteten Juwelen eingesetzte und 2x die Azar (rote Stufe 3 Heldin) bekommen habe, bin ich etwas vorsichtig zurück halten mit echtem Geld einsetzen. Vor allem, nachdem es ja keine Garantie gibt auch wirklich einen neuen Stufe 4 oder gar Stufe 5 Held zu bekommen. Oder gibt es ab einer gewissen Level auch garantierte 4er oder 5er Helden?

Hat man hier eine Chance weiter zu kommen, ohne Echtgeld einzusetzen und ohne noch die nächste 10 Jahre auf einen sinnvollen Helden zu sparen bzw zu warten?

Punkt 6.
Mittlerweile wird es auch für mich schön langsam Zeit mir eine Allianz zu suchen. Wie das geht und wo ich “inseriere” weiß ich.

Mein “Problem” ist, dass ich gern mein Hauptaugenmerk auf das Spiel selbst, auf Missionen, Kämpfe und dergleichen richten möchte.

Das Lesen und Schreiben von Themen die mit dem Spiel selbst allerdings nichts zu tun haben, hat für mich keine Priorität.

Meine Frage daher…- wie ist generell das Kommunikationsverhalten innerhalb der Allianzen? Wird man gleich ausgebuht, wenn man mal ein paar Tage im Spiel zwar aktiv ist, aber nichts schreibt? Nicht falsch verstehen, aber Textnachrichten am Handy zu schreiben, zählt nicht gerade zu meinen größten Hobbies…

Vielen Dank

  1. Level 20 ist das höchste. Gilt für alle Gebäude bis auf die Baracke, da ist es Level 10.

  2. Nein. Du musst nur noch Mal kämpfen. Mehr als Raid Energie verlierst du nicht.

  3. Hab noch niemanden mit Max Level gesehen und auch leider nirgends was darüber gelesen. Habe jedoch schon Spieler mit Level 48 gesehen.

  4. Links oben findest du eine Kiste mit z.b. 100 Monster. Das ist Kopfgeld. Herausforderungen findest ab und zu unter Missionen, falls das gemeint ist.

  5. Eine Garantie nicht, aber ab Level 20 Ausbildungs Camp hast du eine Chance auf einen 5 Sterne Helden. Dafür benötigst du aber Geduld. 10 Jahre werden es aber keine sein ;).

  6. Kommt wohl auf die Allianz an. Bei uns musst du nichts schreiben, aber den Titan sollte man schon angreifen. Mehr wird schon nicht verlangt. Kann bei großen Gilden schon anders sein.

Ich kenne kein maximales Level. Ich glaube nicht, dass es eine Grenze gibt.

Was die geschwätzigen Bündnisse angeht, ist jede Allianz anders. Wenn du in einem bist, der einen Chat verlangt, wenn du nicht reden willst, geh und finde einen, der dir besser gefällt. Sie sind nur durch Ihre Wahl an eine bestimmte Allianz gebunden.

Danke für die Tippfs craftsphere. Hab jetzt mal meine Festung auf LV 16 ausgebaut. Spare gerade für LV17.

Ausbildungslager ist zur Zeit gerade mal auf Stufe 5. Dauert also noch ein bisschen.

Kalile braucht den Kompass und die versteckte Klinge. Kompass hab ich bis jetzt noch gar nicht gefunden und versteckte Klinge gerade mal 1 Stück (von 4 die gebraucht werden).

Gerade weil ich offenbar auch schon die für die Titanenkämpfe notwendige Stufe erreicht habe, stellt sich bei mir die Frage nach einer Allianz. Denke halt, dass für ein Weiterkommen eine Allianz sicher von Vorteil wäre.

Nur wenn sich hier alle mit den Handys die Finger wund schreiben, hätte ich wahrscheinlich ein Problem. Mit der Suche warte ich aber noch bis nach den Semesterferien (da geht’s mit Tochter zum Schi fahren…)

Was die Allianzen betrifft, kannst du dein Spielverhalten im Rekrutierungschat ja auch beschreiben. Da es so viele gibt, ist immer Mitgliedermangel; das heißt, du kannst dir aussuchen, wo du hinwillst.

Da du nun schon ein Weilchen spielst, aber erst 2x 300 Dias zusammen gespart hast (was am Anfang eigentlich recht fix geht), gehe ich davon aus, dass du nicht täglich spielst. Darauf solltest du unbedingt hinweisen, denn tägliches Spielen ist vielen Allianzen sehr wichtig - der Titan erscheint nämlich alle 23h neu, egal ob der vorherige erledigt wurde oder nicht.

1 Like

Ein Weilchen ist gut. Ich hab im November als vor knapp 3 Monaten mit dem Spiel begonnen. Wie viele Juwelen müsste ich da deiner Meinung nach bereits haben?

Wie ich zuvor schon erwähnt habe, konzentriere ich mich hauptsächlich auf den Ausbau der Festung. Dass da andere Gebäude (für die man für das Erreichen einer bestimmten Stufe Juwelen bekommen) etwas in’s Hintertreffen gerät, sollte daher klar sein.

Mein einzige Manko, ist dass ich berufstätig bin und daher nicht -wie vielleicht so mancher andere hier - Stunden mit dem Spiel verbringen kann, aber ansonsten findet man mich hier sehr wohl täglich.

Ich wollte dich absolut nicht angreifen, sondern nur helfen ausgehend von dem, was ich gesehen hab.

Am Anfang hab ich etwa alle zwei Wochen 300 Dias beisammen gehabt, mittlerweile etwa alle 3 Wochen. Und als ich angefangen hab, gab’s noch nicht so viele Aufgaben, für die man Dias bekommen konnte. Und zu Vergleichbarkeit: Ich arbeite auch Vollzeit und studiere nebenher.

Das war vielleicht mein Fehler. Ich hab hauptsächlich Welten befreit bzw. gewisse Welten mehrfach gespielt, um meine Helden aufzuleveln.

Die Quests hab ich dabei eher vernachlässigt und wie gesagt…- die Aufgaben “baue Gebäude X auf Stufe Y” aus hab ich ebenso zu wenig gemacht, da ich mich fast nur auf den Ausbau der Festung konzentriert habe, und das auch weiterhin vorhabe.

Fühl mich nicht angegriffen, war nur etwas verwundert.

Die Quests solltest du unbedingt machen, vor allem die für die Dias und die “seltenen”. Fürs letzte Level dürfte dein Team noch nicht reichen. Aber das davor kannst du schaffen und das bringt auch schon wichtige Aufstiegsitems.

Hallo zusammen,
Ich hab da ein paar Fläschchen Plünderungsenergie.
Kann mir bitte jemand erklären, wie und wo ich die einsetzen kann?

Falls deine Plünderungsenergie aufgebraucht ist, aber du unbedingt plündern möchtest, kannst die Flasche einsetzen und deine Energie wird wieder auf 6 aufgefüllt. Lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn du die Quest für die Helden Kiste schnell erledigen möchtest.

1 Like

Cookie Settings