Ein Jahr im Spiel

Jetzt spiele ich seit einem Jahr (17.12.2018) und wollte mal meinen Fortschritt aufschreiben, keine Ahnung, ob es jemanden interessiert :wink:

VIP seit März/April + sicher zuviel Geld ausgegeben, vor allem, als ich unbedingt Seshat haben wollte :frowning:

Level 47

Festung Level 22
Gehöft: alle auf 20 + A10 + A9 (derzeit im Ausbau auf 10)
Mine: alle auf 20 + A10 + A8 (derzeit im Ausbau auf 9)
Lebensmittellager: alle 20 und eins auf A1
Eisenlager: alle auf 20, eins auf A7
Jagdhaus: 1
Schmiede: 16 + 19
Kaserne: 9
Häuser: 14, 15, 20, A6
TC: 2x 20, 1x 19, 1x 11

Helden:
3* 24 gemaxt
4* 26 gemaxt
5* Rainbow Team - gestern gemaxt (Lianna, Anzogh, Richard, Drake Fong, Sartana, TS: 4073)

Erster 5*-Held: mit einem einzigen Zug im Februar 2019 Herzkönigin

Stärkster Held: Anzogh

“Beste” Helden: Proteus, Wilbur, Mutter Nord, Ursena, Schwarzer Ritter, Königin

Insgesamt 5*: 29 (derzeit - Horghall und Leonidas wurden auch schon verfüttert)

  • rot: 10 (Herzkönigin, Anzogh, Grazul, Schwarzer Ritter, Mitsuko, Azlar, Khagan, Elena, 2x Ares)
  • gelb: 6 (Ranvir, Neith, Vivica, Joon, Leonidas, Drake Fong)
  • grün: 5 (Lianna, Mutter Nord, Margaret, Horghall, Kadilen)
  • blau: 2 (Richard und Dorn)
  • lila: 5 (Sartana, Ursena, Obakan, Mok-Arr, Quintus)

=> Monatshelden: 5

TC 20:
3* 72 (66 %)
4* 26 (24 %)
5* 11 (10 %)

Kostüme:

  • Rigard
  • Sturmfang
  • Sonya
  • Brienne
  • Tyrum

Fortschritt:

  • Saison 1 & 2 abgeschlossen
  • alle Wappenquests, Events, Challenges etc. machbar (okay, Wappenquests manchmal mit 75 Dias, wenn’s blöd läuft und ich keine Lust hab, nochmal auf WE zu warten)
  • Titanen: 288, davon 15 beendet
  • höchster Schaden: 94550 (immer noch unter 100k)

Wappenverteilung:

  • mehr auf 4* und bei den besseren mindestens +4, +7 oder noch höher, aber verteilt

Spielweise: mittlerweile 3-2 oder mono :slight_smile:

beste Raid-Teams:

  • mono rot: Sturmfang, Wilbur, Wächterfalke, Anzogh, Kelile/Scarlett (nur ~3,6 k TS, pustet aber mit Steineglück bis zu 4,5 k-Teams weg)
  • 3-2: Kiril, Rigard, Grimm, Proteus/Tibs/Sartana, Triton/Sonya/Richard

Nächste Ziele:

  • 3* aufstocken bis Mono-Angriffs-Teams vorhanden sind für Challenge Events (Monoteams hätte ich schon fast komplett, aber mit Brienne, Gunnar, Kailani etc. die keinen Angriff machen)
  • 3 4*-Heiler jeder Sorte maxen für Krieg (derzeit vorhanden, tw. gemaxt: 3x Rigard, 3x Sabina, 3x Kiril, 2x Melendor, 1x Sturmfang - der Sturmfang kam auch erst im Juni oder Juli)
  • zweites 5*-Rainbow-Team, voraussichtlich: Schwarzer Ritter, Vivica, Mutter Nord, Dorn -.-, Ursena
  • bessere Platzierungen in Challenge-Events & Turnieren :smiley:
  • Duplikate für Kostüme + Kostüme maxen
  • einen weiteren ordentlichen blauen 5*-Helden bekommen :smiley:
  • über 100k Schaden auf den Titi kloppen

Allianz:
The Core, beigetreten vor 323 Tagen, Vizeanführer, Kriegskoordination, “allwissende Müllhalde” (da ich meines Wissens nach die einzige Forum-Userin bin)
vorher: irgendeine lahme Alli, die nichts brachte

Was mag ich am meisten?
Meine Alli - meistens zumindest, Allianzkriege, Turniere mit 3*-Helden (maximal 4*), Challenge-Events, Austausch hier im Forum

Was mag ich am wenigsten?
Wenn ich zuviel Geld ausgebe und den Helden dann doch nicht bekomme (Seshat, heul) und wenn für A+ beim Titi nur Müll bei rumkommt. Neue Gebäude, die sauteuer sind und mir vermutlich nicht viel bringen…(Alchemielabor, anyone?)

Danke fürs Lesen :smiley:

5 Likes

Toller Progress !
Das motiviert mich weiter zu spielen:)

1 Like

Glückwunsch @AngelOfDark666. Als ich mit meinem Main Account ein Jahr alt wurde, war ich nicht soweit…ok…allerdings gab es zu meiner Zeit auch noch kein S2, somit auch keine Atlantis Beschwörungen, Special Quest, Allianzkriege, Turniere und keine seltenen Titi Steaks.
Dein Fortschritt zeigt mir, dass sich viel positives im Spiel getan hat und man heute viel schneller im Spiel voran kommt.
Danke für’s erinnern :wink:

1 Like

Dankeschön, Ihr beiden :slight_smile:

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich für Seshat für meine Verhältnisse eine Menge Kohle rausgehauen habe und dann auch später nochmal (AR mit Alby & Aegir, auch nicht bekommen), was mir die vielen roten 5er beschert hat - die bekomme ich nie im Leben gemaxt, zumal ich mittlerweile meine Ausgaben ziemlich zurückgefahren habe. (nein, es waren keine 1000 Euro und auch keine 500, aber trotzdem viel zu viel)

Aber ich denke auch, durch S2 und vor allem Atlantis Rising kommt man wesentlich schneller voran.

Andererseits ist so viel neues dazu gekommen, was Ressourcen frisst, das seh ich an meinem Alt-Account…Wappen fressen Futter und Eisen, die erweiterten Gebäude sind sauteuer, Harpunen kosten dann auch nochmal ordentlich und es wird immer komplizierter, sich zurechtzufinden, finde ich.
Wir haben teilweise recht neue Leute in der Alli und auch die Alten machen erstmal “HÄÄÄ?”, wenn ich mit den Neuerungen um die Ecke komme als gutinformierte Forum-Userin :rofl: ich glaube, richtig witzig wird es dann mit dem “Path of Valor”, allerdings klingt das auch nach etwas, was so richtig richtig toll werden könnte Daumen drück

Vom seltenen Titi hab ich noch nie was Besonderes bekommen, ich freu mich zumindest jedes Mal, wenn wenigstens einer aus der Alli Glück hat, auch wenn ich das nicht sein sollte :smiley: dahingehend ist es mir ziemlich “egal”, ob die existieren, aber jo, die droppen schon besser - nur bei mir nicht, lol.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es mit den Kostümen, Heldenakademie und S3 weitergeht :slight_smile: immer nur 8-7 farmen und auf AR warten ist auf Dauer etwas öde :smiley: :smiley: aber solange es Sachen gibt, die Spaß machen - Allianzkriege, Challenge Events etc., wie erwähnt - wird gezockt :smiley:

2 Likes

Dennoch…da ich zur Zeit in einem “Tief” stecke, fand ich es sehr erfrischend Deinen Post zu lesen. Ich hoffe auch auf Path of Valor und horte schonmal Truppenmünzen. Die brauch ich nicht unbedingt und falls das eine Aufgabe wird, bin ich vorbereitet. Ich persönlich gebe im Main nichts aus und im Kleinen nur sehr wenig (VIP+gelegentlich 1-2€ Sonderangebote). Das führte zwar dazu, dass ich für mein Level nicht sehr stark bin aber ich war dahingehend noch nie sonderlich ambitioniert und mache auch nicht gerne PvP, Krieg und Turniere. Am wichtigstens ist es für mich im Spiel, in einer tollen Alli zu sein und neue Leute kennen zu lernen. Daher ist mein Kleiner fest in einer ganz tollen Alli und mein Großer tingelt umher und findet immer wieder supernette Leute :joy:

2 Likes

Guten Morgen Angel!
Danke für deinen Post; hast ein echt fantastisches Team zusammen bekommen. Freut mich wirklich für dich.
Spiele mittlerweile gefühlt hundert Jahre und machte, insbesondere am Anfang, gewaltige Fehler was Helden etc. betrifft. Klasse Helden verramscht für welche die auf dem ersten Blick echt gut aussahen(ui…erinnert stark an das „wahre“ Leben…), viel zu spät in eine Allianz eingetreten(Allianz? Was ist das? Brauch ich nicht…argh…). Kurzum; Mist gebaut ohne Ende für den ich mich Ohrfeigen könnte.
Bin schon gespannt auf die ganzen Neuerungen die 2020 kommen sollen/werden.
Ach ja; vergaß; das mit Alli-Mitgliedern ist eine Geschichte für sich und was die Truhen betrifft so gebe ich es langsam auf. Hab das Gefühl das Finnen kurz vor Weihnachten und Neujahr zu Sadisten mutieren…

Beste Grüße,
snafu

1 Like

Mutter Nord, ich kann nicht mehr … :joy: :rofl:

1 Like

Geht mir ähnlich, aber jetzt hab ich den Krempel einmal auf Deutsch geschrieben, dann auch konsequent :smiley:

1 Like

Werd ich mal probieren, aber ich glaub ich halt “Rotkäppchen” nicht aus :rofl:

Nice, äh neiß natürlich :ghost:

Hab Sept 18 begonnen und ähnliche Fortschritte, allerdings schon 11 fertige 5Sterne und 34 4Sterne.
Deine Aufstellung gefällt mir, werd mir die Punkte rausnehmen, die du angeführt hast (Ziele etc) und mir mal die Zeit nehmen. :slightly_smiling_face: ich glaub schön langsam ich hab Deutsch schreiben verlernt im letzten Jahr :smile: Meine ersten beiden 5Sterne waren Guinever und Rotkäppchen ohne noch einen Cent zu bezahlen und Einzelbeschwörungen, sehr schlau von den Entwicklern mich gleich mal mit 2 der Besten im Spiel zu halten!

Hallo Angelofdark,

Sieht bei mir in vielen Dingen sehr, sehr ähnlich aus. Spiele seit 29.9. 2018…also fast 15 Monate.
Bin lvl 49 (fast 50).
Krassester Unterschied, dass du mehr Geld ausgegeben hast und deswegen deutlich mehr 5* hast. Habe z.B. nur 15 5* Helden bisher (Glück in Ausbildung, eher Pech beim Beschwören erster 5* war Eule im März 2019) VIP war von Februar bis Juli und jetzt wieder ab Oktober 2019. Dürfte damit und paar gem Käufen so um die 80€ liegen.

Atlantis habe ich auf schwer noch nicht fertig, weil ich es ätzend finde…ca 140/270.

Beim höchsten Titanenschaden liege ich nur bei 56k…das war ein 9*. Ich spiele ohne Wu (nur bei lila)/Ranvir/Miki/Tarlak dafür mit Athena, bin aber damit nicht selten A in meinem Team,mache eher konstant guten Schaden, als Spitzenwerte.

Mein nächster Meilenstein wird es sein 30 Helden lvl 70 für den Krieg, also 4* max oder 5* 3.70, oder besser zu haben. Liege momentan bei 27/30…werde ich im Januar erreichen.

Gemaxte Helden:
3*/4*/5* : 33/17/5

Viel Spass beim Spielen und Lesen im Forum.
Viking

2 Likes

Nutter Mord :joy: :rofl: :rofl:

2 Likes

Hallo zusammen,
der fortschritt ist wirklich gut.

Zum Vergleich will ich mal von meinem berichten.
Ich bin ungefähr 1/2 Jahr länger dabei.
Bis zum 14.2.2019 habe ich zunächst rein ftp gespielt.
Seitdem kaufe ich ab und zu Angebote.
Den ViP Pass nutze ich erst seit es die neuen Gebäude gibt um die langen Bauzeiten zu kompensieren.

Als nächstes nehme ich mir zum Beispiel das erweiterte Haus und das Alchemie Lab (da frag ich mich zwar wozu) vor.
Dabei Plane ich den Ausbau vorher damit der 2.Baumeister bestmöglich ausgenutzt wird.
Gut geplant arbeitet der 2. Baumeister eine Woche umsonst :rofl:


Werde ich kurzfristig ändern sollte zwischendurch SH24 freigegeben werden.

Beim Beschwören hatte ich fast nie wirklich Glück :sleepy: :cry:

5* Helden hab ich derzeit 11 auf Max ein paar hab ich noch in der Warteschlange.
Arielle und Khagan gehen zur Zeit Richtung 80.

Von den klassischen 4* Habe ich inzwischen alle.
Rigard den ich zuletzt bekam geht gerade auf Max, der Rest ist es bereits.

Da ich zwischendurch fast alle gelevelten 3* mal verfüttert hab Level ich jetzt auch schon mal 3er.
So im Moment Muggy.

Bei den Kostümen hab ich Sonya, Mondfalke und Tiburtus fertig.
Tyrum mach ich erst wenn Rigard fertig ist weiter.
Brienne und Gunnar werden noch länger warten müssen da der passende Held noch nicht gelevelt ist.
Gespannt bin ich auf den Kostümierten Richard.

Seit Anfang an bin ich mit kurzen Unterbrechungen bei den Carpetani.

Allen weiterhin viel Spass und allzeit gute Steine.

1 Like

Mutter Nord, Weihnachtsmann, Sturmfang, Schlitzer, Rasselkopp, der gestiefelte Kater…???

Greif mich ja nie wieder mit dem Weihnachtsmann an, sonst Casalla. :rofl:

Toller Thread, leider gerade out of likes. :+1:

2 Likes

Schlitzer :stuck_out_tongue: bei dem lach ich mich regelmäßig kaputt^^ oh und natürlich der andere Grüne: Piesacker :smiley:

Cookie Settings