Allianzkriege - Kurzbeschreibung

Mit bestem Dank an und freundliche Erlaubnis zur Übersetzung von @Dante2377 der eine sehr gute Einführung geschrieben hat (zu finden unter General Discussion)

Allianz Kriege

Einführung

Bei den Allianz Kriegen kämpft eine Allianz gegen eine andere. Jedes Mitglied der Allianz legt ein Verteidigungsteam fest und greift mit einem Angriffsteam den Gegner an. Man bekommt Punkte für Treffer an den gegnerischen Helden und die Allianz mit den meisten Punkten am Ende gewinnt.

Jeder Krieg hat eine 24-stündige Vorbereitungszeit, um die Verteidigung aufzustellen, dem schließt sich der eigentlich Krieg an, welcher auch 24 Stunden dauert. Jedes Mitglied der Allianz erhält 6 Kriegsfahnen; 3 am Anfang des Kriegs und weitere 3 Fahnen nach 12 Stunden. Man muss die Fahnen nicht gleich benutzen, sondern kann sie auch bis zur Endphase des Kriegs aufheben – sie verfallen nicht während des Kriegs (falls man nicht vorher zeitlich teilnehmen kann). Die 24-stündige Dauer des Kriegs ist wichtig aufgrund der Zeitzonen weltweit – manche Allianzen sind international aufgestellt – damit dadurch keine Vorteile oder Nachteile für Allianzen entstehen.

Anmerkung: dieses Dokument ist zur Beschreibung des Vorgangs des Krieges gedacht, damit man sich vorher schon damit vertraut machen kann und nicht beim ersten Krieg damit beschäftigt ist, herauszufinden wie das funktioniert. Dies beinhaltet keine strategischen Vorschläge.

Benötigte Helden

Jeder deiner Helden kann nur einmal im Krieg verwendet werden, also benötigt man für jede Kriegsfahne ein komplett neues Team. Dabei zählen Helden, die doppelt vorhanden sind als zwei Helden – wenn du also zweimal Grimm z.B. hast, kann man sie beide verwenden. Da man 6 Kriegsfahnen hat, benötigt man 30 Helden, wenn man alle Fahnen zum Einsatz bringen möchte (was aber nicht zwingend vorgeschrieben ist). Die Helden, die im Verteidigungsteam stehen, können auch, einmal, für den Angriff verwendet werden. Man kann Helden jeden Levels hernehmen, also auch 1* und 2*.

Punkte erzielen

Eine Anzahl Punkte sind für jede Allianz festgelegt (für alle Allianzen gleich) und wird auf die Mitglieder verteilt nach Stärke des Mitglieds. Nach Info von Small Giants „erhält man mehr Punkte für das Besiegen stärkerer Helden als für schwächere“. Für das Bezwingen eines ganzen Teams erhält man Bonuspunkte, auch wenn man nicht selber das ganze Team besiegt hat (also möglicherweise ist es lohnenswert einen Verteidiger anzugreifen, der nur noch 1 oder 2 Helden hat). Ob man ein vollständiges Team oder ein Rest-Team angreifen will, wird eine strategische Entscheidung, die man während des Krieges treffen muss, basierend auf welche Helden man zur Verfügung hat und wie viele Punkte man erreichen möchte.

Vorbereitungsphase

Wie bereits erwähnt, hat jeder Krieg eine 24-stündige Vorbereitungsphase. Als erstes erstellt man ein Verteidigungsteam. Dies macht man genauso wie man es für Überfälle im Spiel macht – 5 Helden festlegen. Beachte das nach Beendigung der Vorbereitungsphase das Verteidigungsteam nicht verändert werden kann. Um an den Krieg teilnehmen zu können, muss man in der Vorbereitungsphase das Verteidigungsteam festlegen. Für folgende Kriege übernimmt das System diese Aufstellung; man kann jedoch während der Vorbereitungsphase das Team jederzeit verändern oder neu festlegen.

Im Gegensatz zu normalen Überfällen, wo das Verteidigungsteam vor jedem neuen Angriff wieder volle HP (Gesundheit) erhält, ist bei den Allianzkriegen das nicht der Fall. Also, Helden die bei einem vorherigen Angriff besiegt oder nur noch teilweise HP haben, sind beim nächsten Angriff nicht wieder auf 100%. Ein Heiler im Verteidigungsteam kann auch beim nächsten Angriff jedoch das Team heilen und sofern ein Alberich vorhanden ist, kann der auch Helden wiederherstellen, die in einem vorherigen Angriff vernichtet wurden.

Sollte das Verteidigungsteam vollständig vernichtet werden, erscheint eine Zeituhr, nach deren Ablauf das vollständige Team wieder hergestellt wird und wieder angegriffen werden kann. Die Zeituhr beginnt mit 1 Stunde; wird das Verteidigungsteam nochmals vollständig vernichtet, steht die Zeituhr auf 3 Stunden, dann 6 Stunden, usw.

Der Krieg – Angriff!

Wenn die Vorbereitungsphase beendet ist, sieht man die Mitglieder der gegnerischen Allianz auf dem Spielfeld und kann deren Verteidigungsteams in Augenschein nehmen. Beim Antippen des Mitglieds kann man auf das Info Symbol tippen, um das Verteidigungsteam genauer anzuschauen, einschließlich dessen HP Status (grüner Balken oberhalb). Hat man einen Gegner ausgewählt, tippt man auf Attacke. Daraufhin öffnet sich ein Fenster für das Auswählen des Angriffsteams. Hat man seine 5 Helden ausgewählt, greift man an.

Der Angriff verläuft in etwa wie bei einem Überfall. Man verwendet das Kachelfeld um anzugreifen und Mana aufzubauen. Die Verteidiger erhalten auch je Angriff Mana, ABER es gibt einen kritischen Unterschied: da man in einem wirklichen Krieg als Verteidiger normalerweise einen Vorteil durch einen befestigten Standort hat, hat hier die Verteidigung einen Revanche-Balken am oberen Teil des Displays. Dieser Revanche-Balken füllt sich bei jedem Angriff (Kacheln oder Helden Spezial) und wenn voll, regnet es Pfeile auf das angreifende Team. Die Pfeile verursachen prozentual Schaden, abhängig von der Stärke des verteidigenden Teams. WICHTIG: je weniger Verteidiger noch stehen, desto schneller ist der Revanche-Balken wieder voll.

Nach Ablauf der 24 Stunden ist der Krieg vorüber. Die Allianz mit mehr Punkten ist der Gewinner.

11 Likes

Tolle Arbeit Witch…!

Danke @onelife
20 characters

Thank you very much!

Thank you, @AnjaValkyrie

1 Like

Vielen herzlichen Dank für die Übersetzung :slight_smile:

Ich verlinke hier mal zu dem Video von Dante:

1 Like

gern geschehen @Mattiacum

Wie kommt man zum Allianzkrieg?
Kann man das auch ablehnen?

@TiredTornado die Allianzkriege werden zuerst für die Top 100 Allianzen verfügbar gemacht. Daher sind sie für die meisten noch nicht sichtbar. Wenn es soweit ist, siehst du einen zusätzlichen Button, wenn du in deine Allianz gehst. Stellst du keinen Verteidigungsteam auf in der Vorbereitungszeit, nimmst du auch nicht am Krieg teil.

1 Like

Recht herzlichen Dank für die Übersetzung Witch. Tolle Arbeit, da es doch ettliche unter uns gibt, die des Englischen nicht so mächtig sind

1 Like

coole sache ich freu mich drauf :slight_smile:

klingt stark nach p2w, aber was will man bei entwicklen erwarten die sich schon für das überfallsystem verantworltlich zeichnen

die programmieren scheinen wirklich nicht of the top zu sein, wenn man das mal sagen darf, bin ja schon in vielen foren unterwegs aber hab in keinem forum lönger als 30 sek gebraucht um nen topic erstellen zu können, hier such ich schon seit fast 10 min, gute eingängige steuerung

deswegen schreib ich meine kritik über das überfallsystem einfach mal hier rein: vielleicht kann das ja nen mod verschieben falls hier mal einer auftauchen sollte

das überfall oder pvp-system ist das mit abstand schlechteste was ich jemals in einem spiel ertragen musst ( und ich hab schon verdammt viel ■■■■■■■■ gesehen), hab noch kein system gesehen wo die ergebnisse so schlecht vorauszusagen sind (frag mich worum es pberhaupt nen stärke system gibt wenn man sowieso andauern d gegen deutlich schlechtere verliert und gegen viel stärkere gewinnt, für mich sieht das einfach zu viel nach zufall aus, und zufall hat in einem pvp system so gut wie gar nix zu suchen

dann frag ich mich warum der verteidiger jeden von meinen figuren angreifen darf und ich an dieses beschissenen symbol-spiel gebunden bin und warum der verteidiger mana bei schaden bekommt und nicht bei angriffen so wie man selbst, scheinbar funktioniert das system bei angreifer und verteidiger komplett unterschiedich was einfach nicht sein kann, bei nem pvp-spiel müssen allen den gleichen mechaniken unterliegen sonst führt es das ganze ad absudum

aber scheinbar haben die programmieren entweder wenig ahnung von ihrem job oder est ist ihnen schlichtweg scheissegal

hab wenig hoffnung das sich beim pvp system entwas ändert, lieber noch nen beschissenes allianzkrieg system reinhauen das auf diesem schlechten pvp-system fusst

aber mir egal, lass ich halt die überfälle weg, bis sich was ändert

nur schade, da ich mich eigentlich gerne mit andere spielern messe, aber so is das halt komplett sinnlos

mfg matze

und ne edit funktion scheint es hier leider auch nicht zu geben oder ich bin einfach zu bläd für das forum hier

es gibt ein edit - geh auf die … unterhalb deines Kommentars

  1. To be able to start your own thread, you need to spend a little time reading existing threads, and responding to a few of them.

  2. There are many existing threads (written in English, sorry) about whether or not Raids are good, enjoyable, etc. You can search for them using the word “Raids”.


1. Um einen eigenen Thread zu starten, müssen Sie ein wenig Zeit damit verbringen, vorhandene Threads zu lesen und auf einige davon zu reagieren.

  1. Es gibt viele existierende Threads (in Englisch geschrieben, sorry) darüber, ob Raids gut, unterhaltsam, etc. sind. Sie können nach ihnen suchen mit dem Wort “Raids”.

:slight_smile:

@Rook You are doing an outstanding job!!! Always a moderate (I know, you are the moderator) and informative and helpful answer. If necessary you are drawing a line where to stop and what to post elsewhere etc. but again in a very friendly manner.
Thank you!!

3 Likes

Herzlichen Dank für die Übersetzung! Hast du eine Ahnung ob der Sieger noch etwas anderes erhält als den Stolz über den Sieg und dem Verlierer irgend welche Nachteile entstehen außer der Niederlage? Danke schon mal und Gruß
Emerald

@Emerald
Es gibt für die Sieger Beute, und die Verlierer bekommen eine Art Trostpreis in Beute, soweit mir bekannt ist. Nachteile entstehen für die verlierende Allianz nicht, aber es gibt auch keinen ‘Vorteil’ für den Gewinner.

1 Like

Vielen Dank, Witch, für die schnelle Antwort und noch einen schönen Abend :hugs:

1 Like